Der Göttinger Landesligist SVG hat sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf den Meisterschaftskampf in der Liga mit 2:3 (2:2) beim thüringischem Verbandsligisten SC Leinefelde gewonnen.

Die SVG war in der 25. Minute durch Jannik Psotta mit 0:1 in Führung gegangen. Der Leinefelder Trapp sorgte mit einem Doppelschlag in der 28. und 37. Minute für die Führung der Hausherren. Doch der heute als einziger Stürmer der Sandweg-Elf agierende Nicola Grimaldi konnte noch vor der Pause mit dem Treffer zum 2:2 ausgleichen (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte erneut der junge Jannik Psotta mit seinem zweiten Treffer die Schwarz-Weißen in Führung bringen. Das Resultat sollte bis zum Abpfiff Bestand halten.

„Leinefelde war in der ersten Halbzeit laufstark und aggressiv. Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir im Spiel waren. Leinefelde hatte in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, wir allerdings mehr Ballbesitz und sonst mehr vom Spiel. 2:2 zur Halbzeit ging absolut in Ordnung. Nach der Halbzeit sind wir mit dem ersten Angriff in Führung gegangen, danach hat Leinefelde kräftemässig abgebaut, wir hatten den einen oder anderen Konter leider nicht zu Ende gespielt und hätten höher gewinnen können. Das Ergebnis ist aber zweitrangig, wichtig ist die Integration der Neuzugänge, die sich schon sehr gut ins Spiel eingefügt haben und uns definitiv weiterhelfen!“, gab SVG-Manager Thorsten Tunkel sein Urteil zur Partie ab.

So spielte die SVG:

Tor: Philipp Deggim; Abwehr: Yannick Freyberg, Jannis Käding, Johannes Zerhusen, Philipp Käschel; Mittelfeld: Alexander Hafner, Josuas de la Heras, Jan-Patric Ziegler, Tobias Schütte, Jannik Psotta; Sturm: Nicola Grimaldi; Bank: Jan Hoffmann

Interessante Links:

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/spiel.page?id=102817 text=Spielstatistik]

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/freundschaftsspiele.page text=Alle Testspiele der Region]