SPONSORING: GÖTTINGER UNTERNEHMER AUF DEM TRIKOT DES FC ROT-WEISS ERFURT

„Bekannt wie ein bunter Hund“ – diese Redewendung besagt, dass jemand in einem bestimmten Umfeld oder in einer Region sehr bekannt ist. Diese Formulierung trifft bei der Allianz Versicherung Kunz und Siebert OHG perfekt zu. Denn sehr viele Mannschaften der Vereine der Region Südniedersachsen erfreuen sich der Unterstützung der beiden Fußballfreunde. Nun gehen sie einen Schritt weiter.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Unternehmer werden in der bald beginnenden Spielzeit offizieller Trikotpartner auf dem Rücken des Jubiläumstrikots der Mannschaft des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nikolaus Kunz erklärt dazu: „Wir sind zwar nicht aus Erfurt, aber manchmal braucht es keinen Wohnsitz, um sich zuhause zu fühlen. Der erste Kontakt kam über Patrick Ecke zustande – und schon beim ersten Spiel war klar: Da steckt mehr drin. Die Fans, das Stadion, die Geschichte: das hat uns sofort gepackt. Wir sind dann immer öfter vor Ort gewesen, haben den Verein auch versicherungstechnisch unterstützt, und mit der LED-Bande in der vergangenen Saison bei den Spielen gegen Jena und Plauen ein erstes Mal in voller Sichtbarkeit mitgewirkt. Heute fühlen wir uns als Teil dieser Familie. Danke für die Freundschaft Erfurt. Unser Logo jetzt auf dem Trikot zu sehen – das ist für uns wie ein Ritterschlag.“

Für Franz Gerber, Geschäftsführer des Vereins, steht die Erweiterung der Zusammenarbeit für nachhaltiges Vertrauen: „Die Allianz Generalvertretung Kunz & Siebert OHG ist schon seit einiger Zeit ein verlässlicher und geschätzter Partner an unserer Seite – umso mehr freut es uns, dass daraus nun eine echte Trikotpartnerschaft entstanden ist. Besonders beeindruckend ist, mit wie viel Herzblut sich das Team um Nikolaus Kunz und Angelo Siebert mit unserem Verein identifiziert – obwohl sie nicht direkt aus der Region kommen. Dass sich dieses emotionale Engagement jetzt auch sichtbar auf dem Trikot widerspiegelt, ist für uns ein starkes Zeichen. Wer uns den Rücken stärkt, gehört zu uns.“

Trotz des Engagements in Thüringen kommt der regionale Sport nicht zu kurz, versprechen die beiden Agenturleiter. Die neue Frauen-Mannschaft der SG Westdörfer, die SSG Bishausen, der TSV Dramfeld, die TSG-Grün Weiß Liebenrode sind in die neusten Unterstützungsprojekte. „Sie haben uns mit ihren Sponsoringkonzepten überzeugt!“.