TESTSPIEL: RSV GEISMAR - TSV DRAMFELD 3:1 (0:0)

Gegen zwei Kreisligisten begann der Vorjahres-Fünfte der Bezirksliga, der RSV Geismar, seine Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Am vergangenen Freitag gewann das Team vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow beim SC Rosdorf mit 3:0. Am Sonntag dann empfing der RSV den TSV Dramfeld, der im Sommer eine Reihe neuer Spieler – die meisten vom Nachbarn TSV Groß Schneen – verpflichten konnte. Dennoch unterlag das Team von Trainer Patrick Marquardt auf dem Kunstrasenplatz in Geismar mit 1:3 (0:0).

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Nach torloser erster Halbzeit unter der Leitung von Schiedsrichter Adrian Schmidt wurde Colin Onwusonye zur Halbzeit für den RSV Geismar eingewechselt. Und er lieferte: Mit einem Doppelpack in den Minuten 47 und 51 brachte er sein Team mit 2:0 in Führung. Per Elfmeter verkürzte Neuzugang Kevin Kuhl – auch er kam vom TSV Groß Schneen – in der 77. Spielminute auf 1:2 aus Sicht der Gäste. Doch vier Minuten vor dem regulären Ende der Partie entschied Jasper Krone die Partie mit dem 3:1 für den RSV Geismar. Am Ende ein Sieg des Bezirksligisten. In beiden Mannschaften fehlten aber noch viele Akteure.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Beste Spieler:

RSV Geismar: Tim Gliem  –  TSV Dramfeld: Jannik Pflüger

Gastronomie:

Bei diesem Testspiel verkaufte der RSV Getränke aus der Grillhütte. Der Grill blieb diesmal kalt. Note: 4.

Ausblick:

Der RSV Geismar empfängt am kommenden Samstag (12:00 Uhr) den Landesligisten Bovender SV.

Den TSV Dramfeld kann der Fußballfreund derzeit beim Bürgermeister Stolle-Turnier in Hebenshausen begutachten. Im ersten Spiel unterlag der TSV dort GW Siemerode mit 2:6. Am Mittwoch steigt ab 19:45 Uhr das Duell mit der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.

Alle Testspiele und Turniere der Region auf einen Blick