Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In einem Testspiel auf dem Hartplatz an der Göttinger Benzstraße besiegte der Gastgeber und Tabellenführer der 1. Kreisklasse B, der RSV Göttingen 05, den Kreisliga-Elften Dransfelder SC mit 6:0 (3:0) und sorgte damit für einen Paukenschlag. Somit scheint die schwarz-gelb-grüne Mannschaft bestens auf die am 30. März beginnende Rückrunde zu sein, in welcher der Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht werden soll. Bereits am Sonntag hatte das Team von Trainer Werner Freitag den Kreisliga-Vierzehnten SV RW Harste mit 3:2 besiegt.
In der einseitigen Partie gegen den mit nur elf Spielern angereisten Dransfelder SC trafen in der ersten Halbzeit Torge Kaven zum 1:0, Kai Schönbach zum 2:0 und Christian Behrens zum 3:0. Auch ohne den spektakulären Neuzugang Andreas Kappler zeigte sich der RSV 05 kompakt und mannschaftlich geschlossen.
In der zweiten Halbzeit setzen Lasse Ahl mit dem 4:0, Yannick Höppner mit dem 5:0 und Nick Sanz mit dem abschließenden 6:0 das Schützenfest fort. Trainer Werner Freitag war sehr angetan von der Leistung seiner Schützlinge, warnte jedoch vor Überheblichkeit und Lässigkeit in der Rückrunde.
Am Donnerstag, den 6. März, folgt der nächste Härtetest gegen GW Hagenberg. Anpfiff ist um 19:00 Uhr an der Benzstraße.
So spielten sie:
RSV Göttigen 05:
Daniel-Karim Schulz, Florian Stranghoener, Chrisitan Behrens, Andre Stanko, Torge Kaven, Andre König, Daniel-Niklas Gleiniger, Kai-Christoph Schönbach, Florian Vielmäder, Mark Boete, Lasse Ahl – Helge Krusemark, Kevin Schäfer, Christian Behrens, Yannick Höppner, Jan Kapteina.
Dransfelder SC:
Jonas Wolter, Janos Jenssen, Marco Vasiljevic, Dennis Eilen, Christopher Worbs, Stefan Eisfeld, Hassan Noureddine, Ahmad Salou, Andreas Kreuz, Leon Richter, Nicolai Magerhans – Philipp Menke
Tore:
1:0 Kaven,
2:0 Schönbach,
3:0 Christian Behrens,
4:0 Ahl,
5:0 Höppner,
6:0 Sanz