Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
1. Kreisklasse: Am Wochenende hat das Warten endlich ein Ende und der Ball rollt wieder im Landkreis Northeim. Die entscheidende Phase im Kampf um den Aufstieg und gegen den Abstieg beginnt und kein Team möchte hier bereits zu Beginn der Rückrunde Punkte liegen lassen. Obwohl derzeit die Sonne über Südniedersachsen scheint, ist die Austragung der Spiele aufgrund noch immer schwer bespielbarer Plätze nicht gesichert
TSV Gladebeck – FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen 2 (Hin: 4:1)
Den Auftakt des 19. Spieltages bestreitet gleich der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse 1. Das Duell kann man wohl mit dem Klassiker „David gegen Goliath“ beschreiben. Auch wenn sich der FC nicht kampflos ergeben wird, wäre alles andere als ein Sieg für Gladebeck eine Sensation. Die Austragung scheint stark gefährdet, da der TSV in Weende am Sonntag ein Testspiel angesetzt hat.
TSV Hilwartshausen – SG Ilmetal/Dassensen (Hin: 7:1)
Das Spiel wurde auf den 09.05.2014 verlegt.
SV Höckelheim – VFB Uslar (Hin: 3:1)
Hinter der Austragung des Spiels steht nach unseren Informationen ein großes Fragezeichen, da der Platz in Höckelheim nur schwer bespielbar scheint.
SG Schönhagen/Sohlingen – TSV Fredelsloh (Hin: 4:2)
Auch hier scheint die Heimelf der klare Favorit zu sein. Allerdings geht es für den TSV bereits um sehr viel, sodass er alles versuchen wird, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Falls ein Achtungserfolg gelingt, könnte dies die Initialzündung für eine Aufholjagd sein.
Tuspo Verliehausen – TSV Lauenberg (Hin: 0:2)
In Verliehausen dürfen sich die Zuschauer zum Jahresauftakt auf ein spannendes und ausgeglichenes Duell freuen. Verliehausen will sich hierbei für die Schlappe im Hinspiel revanchieren und könnte mit einem Sieg an Lauenberg vorbei ziehen. Der TSV will dies natürlich verhindern und seinerseits den Anschluss an die Spitzenmannschaften nicht verlieren.
SG Heisebeck/Offensen – SV Harriehausen 2 (Hin: 1:1)
Die Mannschaft aus Heisebeck/Offensen geht als leichter Favorit in das Duell mit der Reserve des SV Harriehausen. Man darf gespannt sein, wie sich die SG im ersten Pflichtspiel unter ihrem neuen Coach Wolfhard Kratzert präsentiert. Die Männer aus Harriehausen werden alles daran setzen das Debüt zu vermasseln und die fast einstündige Reise nicht umsonst anzutreten.
TSV Lüthorst – SG Mackensen/Hunnesrück (Hin: 2:3)
Für den TSV Lüthorst geht es im ersten Spiel des Jahres schon um relativ viel. Mit einem möglichen Sieg will man Selbstvertrauen für den Abstiegskampf sammeln. Da man im Hinspiel nur knapp unterlag, scheint ein Dreier durchaus möglich. Allerdings hat die SG natürlich etwas dagegen und hofft, den guten Eindruck aus dem letzten Spiel in 2013, als man die SG Heisebeck/Offensen 4:1 schlug, mit ins neue Jahr zu nehmen.
Autor: Oliver Bergmann