Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
EINBECKER LAGER CUP: DIE DREI SPIELE DES ZWEITEN VORRUNDE
Am Sonntag stand in Grone der zweite Vorrunden-Tag des EINBECKER LAGER CUPs an. In der Sparkasse Göttingen-Gruppe waren alle drei Teilnehmer auch erschienen. Favorit war natürlich der Landesligist 1. SC Göttingen 05. Außerdem spielten in dieser Gruppe der Gastgeber FC Grone und der Bezirksliga-Aufsteiger SG Lenglern.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
In der ersten Partie besiegte Göttingen 05 den Gastgeber nach zweimal 30 Minuten mit 6:0. Seine Finalteilnahme sichert sich der Landesligist von Trainer Jozo Brinkwerth im zweiten Spiel durch einen 8:0-Sieg gegen die SG Lenglern. Im dritten Vorrunden-Spiel zwischen den beiden Verlierern ihrer ersten Partie siegte der Gastgeber gegen die SG Lenglern mit 3:1. Am Freitag bereits steigt das Endspiel zwischen dem 1. SC Göttingen 05 und dem 1. SC 1911 Heiligenstadt (19:00 Uhr). Am Samstag spielt der FC Grone gegen den FC Hettensen/Ellierode ab 16:00 Uhr im Kleinen Finale. Ab 18:00 kämpfen der FC Gleichen und die SG Lenglern um den fünften Platz des Vorbereitungsturniers.
FC Grone – 1. SC Göttingen 05 0:6 (4:0)
Der Landesligist ging nach 18 Minuten durch Ali Ismail mit 1:0 in Führung. Das 2:0 gelang Elias Stock in der 21. Spielminute. Durch ein Doppelpack in den Minuten 22 und 27 stellte Ali Ismail den Spielstand zur Halbzeit auf 4:0.
Nach dem Seitenwechsel gelang Ali Ismail erneut ein Doppelpack. In den Minuten 57 und 59 war der Fünf-Tore-Mann erfolgreich.
1. Göttingen 05 – SG Lenglern 8:0 (2:0)
Nach dem 6:0 zum Auftakt zeigte sich der 1. SC Göttingen 05 gegen den Bezirksliga-Aufsteiger bereits fußballerisch stark. Maximilian Herwig gelang nach 12 Minuten das 1:0, Kapitän Jannis Wenzel legte nach 26 das 2:0 nach. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel traf Lennart Sieburg nach 32 Minuten zum 3:0. Wirbelwind Lucas Müller erhöhte nach 38 Minuten auf 4:0. Dann war wieder der Kapitän zur Stelle und traf in der 43. Minute zum 5:0. Lennart Sieburg gelang nach 47 Minuten das 6:0 für das schwarz-gelbe Team. Nur eine Minute später erzielte auch Lucas Müller seinen zweiten Tagestreffer zum 7:0. Und schließlich besorgte Linus Nolte in der 51. Spielminute den Endstand von 8:0.
FC Grone – SG Lenglern 3:1 (0:1)
Im Spiel des Bezirksliga-Absteigers gegen den Bezirksliga-Aufsteiger ging der Gast aus Lenglern kurz vor dem Pausenpfiff in der 30. Spielminute durch Nico Boßmann mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel gelang Tim-Ole Link nach 36 Minuten der Ausgleich für den FC Grone. Ein Eigentor durch Bleron Pergjegjaj brachte die Hausherren erstmals in Führung. Und schließlich traf Nico Chrustel in der Schlussminute zum 3:1 für den Neu-Kreisligisten.
Gastronomie:
Beim FC Grone gab es in und neben der Verkaufshütte Bratwürste und Krakauer vom Grill und Pommes aus der Fritteuse. Dazu gut gekühlte Flaschengetränke. Der Höhepunkt des Angebotes waren die Hamburger zum Selbstbelegen. Note: 1.
Vielen Dank an den Verein FC Grone, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
