Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Das große Revanchefeuerwerk für die 2-6 Hinspielklatsche wurde es zwar nicht, bei ungemütlichem Wetter auf dem erstaunlich guten Rasen, doch für einen 2-0 Heimsieg reichte es doch! Nach einer guten Northeimer Anfangsphase kam auch Vorsfelde besser ins Spiel und schaffte es die Eintracht immer mal wieder zu ärgern. Doch wenn es brenzlig wurde waren entweder der Abwehrroutinier Sebastian Marx oder Torhüter Thorben Reinhardt zur Stelle. Nach 28 Minuten spielte besagter Marx einen langen Ball, der die Vorsfelder komplett überraschte und Benjamin Zackenfels frei aufs Tor zugehen ließ! Dieser ließ sich nicht lange bitten, schob dem Schlussmann die Pille durch die Hosenträger zur verdienten Führung. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste mutiger aus der Kabine und erspielten sich in den ersten fünf Minuten zwei gute Chancen auf den Ausgleich! Dann berappelte sich der FC wieder und das Spiel verflachte etwas. Geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld waren die Platzherren weitestgehend spielbestimmend! Doch das erlösende zweite Tor fiel erst in der Nachspielzeit! Der Heimdebütant Mussa Alawie markierte in der 91.Minute seinen ersten Treffer im Eintracht Trikot. Daraufhin pfiff der Schiedsrichter die Partie nicht mehr an und die Revanche war unter Dach und Fach! Einziger Wermutstropfen, dass Sebastian Marx kurz vor Schluss seine fünfte gelbe Karte sah und im nächsten Spiel fehlen wird!
Weitere Infos und LIVETICKER:
Zum Hinspielartikel: [link url=http://regiokick.com/artikel/landesliga-dicker-daempfer-fuer-eintracht-northeim/ text=Dicker Dämpfer für Eintracht Northeim]
Zur [link url=http://regiokick.com/spiel/form.page?id=56261 text=Statistikvorschau]
Zum [link url=http://regiokick.com/liveticker.page?id=363 text=LIVETICKER!]
Vorschau: Heimspielauftakt beginnt mit Revanche
An das Hinspiel haben die Northeimer keine gute Erinnerungen. Trotz einer guten Leistung und einem deutlichen Chancenplus unterlag man in Vorsfelde am Ende trotz der Tore von Patrick- und Rafael Sieghan mit 2-6! Eine schmerzhafte Niederlage die noch nicht verdaut ist! „Gegen den SSV müssen wir niemanden motivieren! Da haben wir noch eine Rechnung offen!“ gibt Teammanager Hartmut Denecke die Richtung vor.
Nach dem Derbysieg gegen die SVG Göttingen wird das Spiel gegen den SSV Vorsfelde aber sicher kein Selbstläufer! Die Gäste befinden sich immerhin auf dem fünften Tabellenplatz und haben seit nun mehr sechs Ligaspielen nicht mehr verloren! Erst in der Vorwoche konnte mit dem MTV Wolfenbüttel ein Team aus dem Führungstrio deutlich mit 3-0 geschlagen werden.
Bei ihrem letzten Auftritt im Gustav-Wegner-Stadion erwiesen sich die Vorsfelder als ähnlich gute Gäste wie die Eintracht im Hinspiel. Benjamin Zackenfels, Florian Thamm und Marc-Andre Strzalla waren am 1.Mai 2013 die Torschützen zum ungefährdeten 3-0 Sieg des FC Eintracht.
Hartmut Denecke: “ Das Hinspielergebnis sollte Motivation genug sein.“
Hartmut Denecke über den Gegner:
„Der SSV Vorsfelde hat am vergangenen Sonntag einen der großen Konkurrenten unserer Mannschaft, den MTV Wolfenbüttel mit 3:0 besiegt! Dieses Ergebnis unterstreicht noch einmal deutlich, dass die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt gegen den Tabellenfünften genauso konzentriert zu Werke gehen muss, wie am vergangenen Samstag beim Topspiel in Göttingen. Da hat es ausgezeichnet funktioniert und den bis dahin zu Hause ungeschlagenen SVG-er wurden ihre Grenzen aufgezeigt! Heute kommt mit der Mannschaft von Trainer Bischoff ein Gegner bei dem wir über die Motivation in den eigenen Reihen nicht nachdenken müssen. Das Hinspielergebnis sollte Motivation genug sein. Es gilt die sehr gute Ausgangsposition nach dem Sieg beim Tabellenzweiten, der SVG Göttingen, zu untermauern.“