F-JUGEND-TURNIER DES JFV WEST GÖTTINGEN IN HOLTENSEN

1984 sangen die Rodgau Monotones den Hit „Erbarmen zu spät, die Hesse komme“. Dieses Lied fiel dem Autoren in Anbetracht des Ergebnisses des F-Jugend-Turniers des JFV West Göttingen am vergangenen Samstag in Holtensen sofort wieder ein. Denn von den zehn Teilnehmern dieses hervorragend organisierten Turnieres belegten die Hessischen Gäste am Ende des Wettbewerbs die ersten drei Plätze. Das beste Team unserer Region war am Ende der gastgebende JFV West Göttingen auf Platz vier. Das Turnier war Bestandteil der Turnierserie des Jugendfördervereins im Rahmen seines 15. Geburtstages. Der Wettbewerb wurde im allerschönsten Angeber-Deutsch „Commerzbank Champions Clash“ genannt.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Vorrunde wurde auf zwei Parallel-Kleinfeldern in zwei Gruppen ausgetragen. In Gruppe A siegte der KSV Baunatal vor dem JFV West. Im Spiel um Platz drei sollten sie sich wiedersehen. In der Gruppe B gewann Eintracht Baunatal vor der Soccer Academy Kassel.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Im ersten Halbfinal-Spiel gewann Eintracht Baunatal glücklich gegen die stark spielende F-Jugend des Gastgebers, die von Victor Gerlitz und Rene Weska trainiert wird, mit 2:1. Noch knapper verlief das zweite Spiel der Vorschlussrunde: Die Soccer Academy Kassel siegte im Neunmeterschießen gegen den KSV Baunatal.

Den dritten Platz überließ der JFV West dem KSV Baunatal als guter Gastgeber beim 1:3 im Kleinen Finale. Das Endspiel entschied die Soccer Academy Kassel mit 3:0 gegen Eintracht Baunatal. In der Vorrunde hatte der Turnierzweite diesen Vergleich noch mit 3:2 gewonnen.

Die Platzierung des Turniers:

1. Soccer Academy Kassel
2. Eintracht Baunatal
3. KSV Baunatal
4. JFV West Göttingen
5. RSV Geismar
6. SC Hainberg
7. JFV Eichsfeld
8. FC Grone
9. SCW Göttingen
10. SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Das Turnier war gut besucht. Das gastronomische Angebot lecker und reichlich. Alle Teams erhielten einen Pokal. Ein großes Lob an den Veranstalter und die zahlreichen Helfer!