Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
B-MÄDCHEN-KREISPOKAL-FINALE: MF GÖTTINGEN III - FC LINDENBERG ADELEBSEN 4:2 (3:1)
In der B-Mädchen-Kreisliga auf dem Kleinfeld errang der FC Lindenberg Adelebsen mit maximaler Punktzahl die Kreismeisterschaft. Vizemeister wurde die dritte Mannschaft des MF Göttingen. In der Liga hatte der Meister gegen seinen Verfolger zweimal klar gewonnen – in Adelebsen mit 5:0, in Göttingen mit 6:1. Am vergangenen Samstag sahen sich die beiden Teams im Finale des 11Teamsports Kreispokals auf dem Sportplatz in Barbis wieder. Diesmal konnte der Vizemeister den Spieß umdrehen und das Endspiel mit 4:2 (3:1) gewinnen.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Mit einem Doppelpack in den Minuten 8 und 18 brauchte Emilia Schneider ihren MF Göttingen III mit 2:0 in Führung. Stine Rode erhöhte nach 26 Minuten auf 3:0. Hoffnung beim Anhang des FCLA kam auf, als Melina Meihack, mit 15 Toren in der Kreisliga die Führende der Torjägerliste, zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit auf 1:3 verkürzen konnte.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Doch Emilia Schneider sorgte mit ihrem dritten Treffer an diesem Tage für das vorentscheidende 4:1. Der zweite Treffer von Melina Meihack in der 77. Spielminute reichte nicht mehr, um die Partie noch drehen zu können. Am Ende siegte das Team von Trainerin Luise Schöps mit 4:2 und darf sich Kreispokalsieger 2025 nennen.
Der Weg in das Finale
Halbfinale:
JSG Wieter – MF Göttingen III 2:4 n.N.
FC Lindenberg Adelebsen – JFV Leinepolder 7:1
Beim SC HarzTor in Barbis gab es Leckereien vom Grill und aus der Fritteuse. Zudem wohltemperierte Flaschen-Getränke. Note: 1.
Vielen Dank an den Verein SC HarzTor, der unseren Gökick-Fotografen mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
