FRAUEN-KREISPOKAL-FINALE: TSV 08 GROSS SCHNEEN - VFV OBERODE 5:1 (1:1)

Das letzte Pflichtspiel der Saison 2024/25 ist Geschichte. Am vergangenen Samstag standen sich die Frauen-Mannschaften des TSV 08 Groß Schneen und des VfV Oberode auf dem Sportplatz in Barbis im Finale des Kreispokals gegenüber. Nach 90 einseitigen Minuten siegte der TSV Groß Schneen von Trainer Erkan Beyazit mit 5:1 (1:1) und darf sich jetzt den Titel Frauen-Kreispokalsieger 2025 auf das Briefpapier drucken lassen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Bereits vor der Führung des VfV Oberode in der 33. Spielminute durch Christina Barke hätte der TSV nach Aussagen seines Trainers bereits selbst in Front liegen müssen. Drei Großchancen hatte sein Team bis zu diesem Zeitpunkt vergeben. Dann schien sich dieses Unvermögen zu rechen. Doch Swantje Kruse konnte in der 41. Spielminute noch vor der Pause wenigsten den Ausgleich für den TSV erzielen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichterein Yvonne Bockfeld dauerte es bis zur 61. Spielminute, ehe Kira Winter den TSV erstmals in Führung brachte. Dann kam in diesem Endspiel die große Zeit von Sandra Toczkowski. Ihr gelang in den Minuten 68, 86 und 90 ein lupenreiner Hattrick zum 5:1-Endstand für den TSV 08 Groß Schneen. Anschließend feierten die Sieger-Mädel vom TSV Groß Schneen ausgiebig. „Meiner Meinung nach hatten wir das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute total im Griff. Die Führung von Oberode war deren erste und letzte Torchance. Ab zweiter Halbzeit sahen wir nur noch ein Spiel auf ein Tor und dann haben wir auch endlich mal die Chancen genutzt!“, äußerte sich ein zufriedener Trainer Erkan Beyazit.

Der Weg in das Finale:

Halbfinale:
DSC Dransfeld – TSV Groß Schneen 3:4
SSG Bishausen – VfV Oberode 7:8 n.E.

Viertelfinale:
SVG Göttingen III – TSV Groß Schneen 1:4
VfV Oberod – SC HarzTor 4:2

Achtelfinale:
TSV Nesselröden – TSV Groß Schneen 2:4
VfB Oberode mit Freilos

Gastronomie:

Beim SC HarzTor in Barbis gab es Leckereien vom Grill und aus der Fritteuse. Zudem wohltemperierte Flaschen-Getränke. Note: 1.

Vielen Dank an den Verein SC HarzTor, der unseren Gökick-Fotografen mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!