Die Damen der SG Lauenberg/Dassensen marschieren ungeschlagen durch das Jahr 2014. Nach dem der Spitzenreiter Sparta Göttingen II gegen den Stadtkonkurrenten SVG II wichtige Punkte liegen ließ, hat die SG nur noch drei Punkte Rückstand und hat noch bei sieben auszutragenden Spielen alle Chancen auf den Sprung an die Tabellenspitze. Im Derby am Sonntag konnte man ohne Probleme den FC HEH im heimischen Hardegsen schlagen. Der FC Lindau derweil kämpft wie auch der FC HEH mächtig gegen den Abstieg. Die FCL-Ladies unterlagen bereits am Samstag mit 5:0 bei der SV Germania Breitenberg.

FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen – SG Lauenberg/Dassensen 0:5 (0:3)

In allen Belangen waren die Gäste dem FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen am vergangenen Sonntag überlegen. Mit einem Doppelschlag gingen die Gäste mitte der ersten Hälfte mit 2:0 in Front, beim ersten Gegentreffer sah die Torfrau sehr unglücklich aus. Auch in den kommenden Spielminuten ließ die Gäste-Elf von Trainerin Ilse Kuck keine Zweifel aufkommen und erhöhte am Ende noch auf 5:0. Überragende Akteurin war Anna-Lena Stecker, die mit drei Toren ein tolles Startelfcomeback nach langer Verletzungspause feierte.

[link url=http://regiokick.com/spiel.page?id=62940 text=zur Spielstatistik]

[link url=http://regiokick.com/teammanagerbericht.page?id=45301&tm=true text=zum Teammanagerbericht von FC HEH Trainer Sascha Lange]

SV Germania Breitenberg – FC Lindau 5:0 (1:0)

Wieder einmal hoffnungslos unterlegen waren die Damen des FC Lindau gegen die Gastgeber aus dem Eichsfeld. Bereits das Hinspiel unterlag der FC mit 4:0 und auch in Breitenberg lief es nicht besser. 38 Minuten konnte die „Null“ hinten gehalten werden, doch dann war der Bann gebrochen. Das 2:0, ziemlich kurz der nach Halbzeit, war die entgültige Entscheidung.