Einbeck. Die SVG Einbeck hat die große Chance an den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verpasst! In einer eng umkämpften Partie verlor die SVG am Ende mit 2-3 gegen Glückauf Rammelsberg. Dabei ging es so gut los für die Gastgeber! Bereits in der ersten Spielminute gelang durch Jan Schellhorn die schnelle Führung die aber in der 12. Minute durch Rammelsberg ausgeichen wurde. Nach der Pause zog Glückauf durch Tore in der 57. und 77.Minute auf 1-3 davon. Kurz vor Schluss gelang der SVG zwar noch der Anschlusstreffer, doch für zählbares reichte es nicht mehr! Fallersleben machte Plätze gut in der Tabelle, doch auch für Einbeck gibt es keinen Grund aufzugeben, denn der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt nur sechs Punkte!

VORSCHAU: Hallo Marcel, wie geht ihrs an? Wollt ihr den Schwung aus dem Sieg mitnehmen und volle Kraft voraus spielen oder abwarten?

Haubold: „Ja, wir nehmen die beiden sehr guten Spiele gegen Fallersleben und Acosta Braunschweig mit. Wir werden wieder sehr kontrolliert und konzentriert aus der Abwehr heraus spielen.“

Wodurch kommt die momentane Leistungssteigerung?

Haubold: „Die Leistungssteigerung kommt durch eine sehr gute Vorbereitung meiner Jungs….! Ich habe versucht ihnen den Spaß am Fußball wieder zu zeigen und dass sie nur an sich glauben müssen! Ich glaube an meine Jungs und zeige es ihnen auch!“

Was erwartest du vom Gegner?

Haubold: „Was ich von Rammelsberg erwarte…!? Puh, keine Ahnung! Ich denke durch die Niederlagen stehen sie mit dem Rücken an der Wand.“

Wen sehen wir nächstes Jahr im Trikot der SVG- Herren?

Haubold: „Einige spielen ja jetzt auch schon im Herrenbereich, mit Johannes Schier, Yunus Ayar, David Stein. Ich würde mich freuen, wenn so super Fußballer die SVG bereichern können.“

Wann sehen wir die SVG Herren wieder im Bezirk?

Haubold: „Das entscheiden andere Leute im Verein! Ich konzentriere mich nun erst einmal auf den Klassenerhalt mit der A Jugend!“

Wie geht’s weiter mit der Jugend in Einbeck? Breitensport oder Leistungszentrum?

Haubold: „Wir versuchen Schritt für Schritt die Leistungsklassen bestmöglich zu halten!“

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg!

Zur [link url=http://regiokick.com/spiel/form.page?id=71243 text=Spielvorschau]

Vorschau:

Einbeck. Es geht um die Wurst für die SVG Einbeck, wenn am Samstag um 14 Uhr der SV Glückauf Rammelsberg zu Gast in der Bierstadt ist. Fünf Punkte trennen die SVG von Glückauf und somit auch vom rettenden Ufer! Mit einem Sieg wären die Blau-Gelben wieder dick im Geschäft um den Verbleib in der Landesliga! Der aktuelle Trend spricht für die Gastgeber, die in den letzten Wochen durch gute Leistungen an die Nichtabstiegsplätzen heranrücken konnten! Das Hinspiel ging mit 2-0 an Rammelsberg, doch das will zur derzeitigen Situation nichts heißen!

Wir haben den Einbecker Jugendleiter und A-Jugendtrainer Marcel Haubold zum Spiel und der Situation bei der SVG befragt!