Am 22. Spieltag der 1. Kreisklasse 2 geht der Kampf um die Spitzenplätze weiter. Der FC Lindau kann sich dabei seine glänzende Ausgangsposition erhalten, das breite Verfolgerfeld wird versuchen den Anschluss zu halten.

FC Ahlshausen/Opperhausen – FC Lindau (Hin: 0:2)

Lindau zeigt sich in beeindruckender Form und konnte trotz der weniger absolvierten Spiele die Tabellenführung übernehmen. Diese gilt es beim FC Ahlshausen/Opperhausen zu verteidigen. Wenn der Spitzenreiter seine bisherigen Leistungen in der Rückrunde bestätigt, wird er alle drei Zähler mit nach Lindau nehmen.

FSG Leinetal – SSV Nörten-Hardenberg 2 (Hin: 5:0 n.a.)

Die FSG hat sich ihren Start in die Rückserie sicher ganz anders vorgestellt. Bislang steht nur ein Punkt aus zwei Spielen zu Buche. Mit der zweiten Vertretung des SSV Nörten-Hardenberg wartet nun eine absolute Pflichtaufgabe, die den ersten Dreier des Jahres für den Gastgeber bringen sollte.

FSG Hils/Selter – Bühler SV (Hin: 4:4)

Die Heimelf hat noch wie vor gute Aufstiegschancen und wird versuchen den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Bühle konnte letzte Woche den ersten Erfolg in der Rückrunde feiern und kann befreit aufspielen. Dennoch reist man als Außenseiter an.

SG Altes Amt – TSV Hollenstedt (Hin: 2:3)

Ein interessantes Spiel erwartet die Zuschauer in Echte. Punktgleich und mit fast identischer Tordifferenz liegen beide Mannschaften auf Tuchfühlung zur Spitze. Des Weiteren dürften beide hoch motiviert ins Spiel gehen. Der TSV will sich für die Klatsche in Lindau rehabilitieren, die SG wird versuchen, den Frust über den wertlosen Kantersieg in Langenholtensen vergessen zu machen. Der Ausgang der Partie scheint daher vollkommen offen.

SV Harriehausen – VFR Salzderhelden (Hin: 4:1)

Der SV Harriehausen spielt bislang eine starke Rückserie und konnte wichtige Siege gegen direkte Aufstiegskonkurrenten feiern. Obwohl der VFR vergangene Woche erfolgreich war, sollte er für die Heimelf keine ernsthaften Probleme darstellen.

TSV Imbshausen – FC Auetal 2

Bei der Begegnung handelt es sich um ein Nachholspiel des 17. Spieltags. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle nebeneinander und werden sich ein Duell auf Augenhöhe liefern. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag zugunsten des TSV machen.