Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einen ganz wichtigen Sieg feierte am Freitag-Abend die dritte Mannschaft der SVG Göttingen. Durch den 3:2 (1:2)-Erfolg über das Team der Sportfreunde Leineberg konnte das Team von Trainer Kalle Kurmes die Rote Laterne der 2. Kreisklasse B an die zweite Mannschaft des SV GW Elliehausen abgeben und sogar die Abstiegsränge verlassen.
Maßgeblich beteiligt am Erfolg der Sandweg-Elf war deren Nummer 10, Samir Abdulahi, der zuerst einen Elfmeter verschoss, später mit zwei Toren seine Farben aber noch zum Sieg führte.
Doch zur Chronologie: Der Gast aus der Nachbarschaft ging durch Dominique Krause in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. In der 23. Minute erhielt der Gastgeber von Schiedsrichter Jan-Hendrik Rach den besagten Elfmeter zugesprochen, den aber Gäste-Keeper Sven Brandenburg gegen den Spielmacher der Sandweg-Elf hervorragend parierte. Nur fünf Minuten später auf der Gegenseite: Auch der Gast erhielt einen Elfmeter. Dieser wurde aber so kläglich verschossen, dass wir uns hier ersparen, den Schützen zu erwähnen, weil sonst ganz Göttingen über ihn lachen würde. Die Zuschauer am Sandweg amüsierten sich köstlich. Nach Toren von erneut Dominique Krause und Samir Abdulahi mit seinem ersten Treffer, führte der Gast mit 1:2 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang es dem Tabellenletzten, das Ruder herumzuwerfen. Zuerst erzielte Maximilian Böhnet den Treffer zum 2:2-Ausgleich und dann war es eben der Mann des Tage, Samir Abdulahi, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 den Gastgeber auf die Siegerstraße brachte.
Mit dem Sieg kletterte das Kurmes-Team mit neun Punkten auf Platz neun der Liga. Die SF Leineberg bleiben mit 17 Punkten auf Tabellenplatz sieben.
So spielten sie:
SVG Göttingen III:
Daniel Leppin, Mark-Milius Hagemann, Yayah Genc, Tarik Ceylan, Murat Sen, Haysam Adler, Samir Abdulahi, Malte Zinner, Alexander Funk, Anatolij Franz, Jan Denecke – Lukas Tatge, Maximilian Böhnet, Fabian Ennsting
SF Leineberg:
Sven Brandenburg, Daniel Meier, Pierre Strauch, Sebastian Stracze, Daniel Freiboth, Dominique Krause, Tobias Lubowski, Tobias Lau, Jamal Al-Khamis, Nick Häusler, Matthias Voigt – Dennis Gallus, André Strauch, Bastri Iberhysaj