In einem spannenden und hochklassigen Spiel unterlagen die 2. Frauen der SVG dem Landesligaabsteiger SV Germ. Breitenberg unglücklich mit 0:1.

Von Jürgen Turke (SVG Göttingen)

Die Frauen der SVG hatten den besseren Start und bekamen nach Foul an Julia Vorhölter schon frühzeitig die Chance zum Führungstreffer. Christin Ratzlaff konnte jedoch Breitenbergs Torhüterin Sandra Wepel nicht überwinden und so gelang Breitenberg in der 15. Minute dann bei einem Konter der Führungstreffer durch Franziska Marx. Die Schwarz-Weissen hatten mehr Spielanteile, kombinierten gefälliger und ließen Breitenberg bis Mitte der zweiten Halbzeit wenig Raum zur Entfaltung. Trotzdem war Breitenberg stets gefährlich bei seinen vor allem von Julia Stein und Jennifer Uhde initiierten Kontern. Die SVG nutzte wieder einmal ihre Chancen nicht und zahlt als Aufsteiger in der ersten Saison viel Lehrgeld.

Tore: 0:1 Franziska Marx (15.)

Für die SVG spielten: Lakemann – Paris (63. Minute Nebendahl), Müller, Kiehl, Linke – Vorhölter, Ratzlaff, Stetter, Schneegans – von Schnurbein (82. Masberg), Bruns