Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die C-Jugend des JFV Rhume-Oder konnte sich beim Training am Montag über Besuch aus dem Senegal freuen. Auf Vermittlung von Projektleiter Tobias Rusteberg vom Tilman-Riemenschneider-Gymnasium in Osterode trainierte der 14jährige Moustapha Ibrahima Niass mit der Mannschaft und begeisterte mit seinem Auftreten Spieler und Trainer. Moustapha nimmt an dem ersten Schüleraustausch einer niedersächsischen Schule mit einer afrikanischen Schule überhaupt teil und wohnt für zwei Wochen bei Gasteltern in Förste.
Im Rahmen des Projektes konnte der junge Afrikaner schon den Stürmer von Hannover 96, Mame Diouf interviewen, der ebenfalls aus dem Senegal stammt.
In seiner Heimatstadt Kaolack trainiert Moustapha dreimal in der Woche in einem Fußballzentrum und natürlich träumt er von einer Karriere als Fußballer in Europa, wobei ihm die Schulausbildung sehr wichtig ist. Er möchte später in Deutschland studieren und hat sich sehr gefreut während seines Aufenthalts mal Fußball spielen zu können.
Am Donnerstag treten die Austauschschüler wieder die Heimreise an. Der JFV Rhume-Oder wünscht Moustapha alles Gute für die Zukunft und manchmal werden ja auch Träum wahr…
Auf dem Bild die C-Jugendspieler und Trainer vom JFV mit Gastspieler Moustapha Ibrahima Niass in der Bildmitte.