Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ist als Titelverteidiger erneut in das Halbfinale des Krombacher Kreispokals für Teams der Kreisliga eingezogen. Das Team von Trainer Matthias Knauf benötigte allerdings bei extrem zuschauerfeindlichem Wetter für den Einzug in die Vorschlussrunde gegen den kampfstarken Gast aus der Kreisliga-Nord, SV Förste, im Viertelfinale das Elfmeterschießen. Zuvor war es im Verlauf der 90 Minuten keinem der beiden Team gelungen, in des Gegners Tor zu treffen.

Die äußerst sympathischen Gäste aus Förste glänzten vor allem mit ihren Zuschauern. Im Reisebus war das lustige Grüppchen aus dem Harz angereist. Im Holz-Pavillon auf dem Groß Ellershäuser Sportplatz vom Regen geschützt, sangen die lustigen Harzer Anhänger während der 90 Minuten wohlgelaunt und feuerten ihre Jungs an. In der ersten Halbzeit waren die Chancen auf beiden Seite verteilt, wobei die Hausherren mehr Spielanteile besaßen, der Gast aber durchaus gefährlich konterte. Beide Torleute – auf Seite der Gastgeber Kapitän Tim Lohrberg und auf Seite der Gäste Mathias Bornemann – waren die besten Spieler ihrer Teams.

Im zweiten Abschnitt drängte das Knauf Team noch mehr auf den Sieg-Treffer, der Gast hielt robust dagegen. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste, die sich bei einsetzender Dunkelheit oft nur durch Fouls dem Druck der Hausherren erwehren konnten. Ein solches Foul im Gäste-Strafraum führte in der 58. Minute zu einem Elfmeter, der allerdings vom eingewechselten Patrick Wolters verschossen wurde – Torwart Bornemann hielt den Ball sicher.
Anschließend brachte Schiedsrichter Torsten Steinbach die heimischen Zuschauer mit einigen Entscheidungen gegen sich auf. Er wirkte dadurch in manchen Situationen verunsichert. Nach 90 nassen Minuten beendete er die Partie. Nun folgte das Elfmeterschießen, an Dramatik kaum zu überbieten.

Die Chronologie des Entscheidungsschießens:

Marius Reinelt trifft zum 1:0.

Tobias Engert gleicht aus, 1:1.

Sebastian Bierwag sorgt für die Führung, 2:1.

Philip Bolland verschießt, Tim Lohrberg hält.

Maximilian Kazmierczak trifft zum 3:1.

Daniel Heinrich verkürzt auf 3:2.

Marcel Geisler verschießt – sein Schuss landet an der Latte.

Hendrik Trope trifft zum Ausgleich, 3:3.

Maximilian Lieseberg schießt ein zum 4:3.

Maximilian Nehrkorn gelingt der Ausgleich zum 4:4.

Torwart Tim Lohberg versenkt seinen Elfmeter zum 5:4.

Janik Stäblein gleicht zum 5:5 aus.

Patrick Woltes macht seinen Fehlschuss aus dem Spiel wieder gut: 6:5.

Torwart Mathias Bornemann scheitert an seinem Kollegen Tim Lohrberg – die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen steht im Halbfinale, erneut zu Hause gegen DJK Desingerode.

So spielten sie:

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen:

Tim Lohrberg, Marius Reinelt, Marco Dettmers, Sebastian Bierwag, Kevin Henkies, Maxi Lieseberg, Marcel Geisler, Felix Wickmann, Maxi Kazmierczak, Max Engel, Claudio Crapanzano – Patrick Wolters,

SV Förste:

Mathias Bornemann, Lars Meister, Janik Stäblein, Jan-Lenard Rother, Jan Hennecke, Hendrik Trope, Daniel Heinrich, Domenic Stein, Tobias Engert, Christian Ehrhardt, Philip Bolland – Maxi Nehrkorn.

Alle Ergebnisse:

Alle Ergebnisse des Viertelfinals: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/pokal-marathon-am-freitag/ text=Link zu Gökick-Online].