B-JUGEND-KREISLIGA-MEISTERRUNDE: SVG GÖTTINGEN - RSV GEISMAR 1:3 (1:1)

Das Hinspiel hatte der RSV Geismar im Mai daheim mit 2:1 gewonnen. Am Mittwoch stieg dann das Rückspiel bei der SVG Göttingen im KRÜGERPARK am Sandweg. Für den Gastgeber war Spiel die letzte Chance auf den Titel des B-Jugend-Kreismeisters. Doch erneut siegte in diesem Göttinger Südstadt-Derby der RSV, diesmal sogar mit 3:1 (1:1). Damit bleibt das Team von Trainer Sascha Wiedemann Tabellenführer der Meisterrunde. Mit drei Punkten und zehn Toren Vorsprung vor dem letzten Punktspiel ist dem schwarz-gelb-grünen Team der Titel so gut wie sicher. Die SVG bleibt Dritter, könnte aber mit zwei Siegen noch die Vizemeisterschaft erringen. Beide Mannschaften dürfen aber als Stammverein-Teams des JFV 37 Göttingen nicht in die Bezirksliga aufsteigen, weshalb die JSG HarzTor/Neuhof der lachende Dritte sein dürfte.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Das Derby-Spitzenspiel lockte tatsächlich etwa 100 Zuschauer an den Kunstrasenplatz der SVG. Sie sahen in der ersten halben Stunde einen Gastgeber, der seine Chancen auf die Meisterschaft mit einem Sieg am Leben erhalten wollte. Folgerichtig das 1:0 für die Hausherren durch Marin Crepulia in der 13. Spielminute. Wie aus heiterem Himmel der Ausgleich nach einem Eckball durch Valtentino Truvolo in der 31. Spielminute. Dieser Treffer sorgte jedoch dafür, dass der Gast in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit tonangebend wurde. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Diego Ratsch war es, der die Partie kurz nach Wiederbeginn entschied. Mit einem Doppelpack in den Minuten 52 und 53 brachte er seinen RSV Geismar auf die Siegerstraße. Als Schiedsrichter Alexandre Pradier die Partie nach 80 Minuten abpfiff feierten die Gäste ihren letztendlich verdienten 3:1-Sieg mit den üblichen „Derby-Sieger“-Gesängen.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Marin Crepulja  –  RSV Geismar: Elias Haile

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden kalte und warme Getränke verkauft. Außerdem gab es Bockwürste und Baguettes. Note: 2.

Ausblick:

Die SVG-B-Jugend spielt am kommenden Mittwoch  daheim gegen den VfB Südharz. Am Samstag darauf reist das Team von Trainer Maurice Fricke zum aktuellen Zweiten JSG HarzTor/Neuhof.

Der RSV Geismar kann mit wenigstens einem Punkt am 14. Juni im Heimspiel gegen den VfB Südharz sein Meisterstück abliefern.