Denkershausen. Auch in ihrer 13. Heimpartie bleibt die SG Denkershausen weiter ungeschlagen und kann nun den Kreismeistertitel am kommenden Sonntag in Kreiensen perfekt machen. Nach schwacher erster Hälfte konnte der Spitzenreiter das Spiel gegen Bishausen doch noch deutlich mit 5:0 gewinnen.

In der ersten Hälfte boten die Gastgeber trotz total Dominanz mit viel Ballbesitz eine ganz schwache Partie. Das intensive Halbfinalmatch im Pokal zwei Tage zuvor, machte sich wohl noch in den Knochen der Spieler bemerkbar. Für mehr als Halbchancen reichte es in Halbzeit 1 nicht und die Gäste aus Bishausen waren wohl von Spielminute Eins darauf bedacht mit ihrem Keeper Sven Falke auf Zeit zu spielen, der sich bereits in den Anfangsminuten für Abstöße extrem viel Zeit genommen hat.

Oppermann sorgt für Erlösung

Nach einer druckvollen Halbzeitansprache von Trainer Oliver Hillebrandt, der sehr sehr sauer über die Leistung seines Teams war, kamen die Jungs um Captain Patrick Tröster mit viel Schwung aus der Kabine und zeigten endlich auch die Leistung wozu sie im Stande sind. Nach einer Ecke erlöste Christoph Oppermann den Torbann mit 100sten Treffer in dieser Saison. Kurz darauf konnten Patrick „Kutsche“ Tröster und Niklas Beisse zur komfortabelen 3:0 Führung treffen. Der eingewechselte Lattner und Torjäger Alawie sorgten dann für den verdienten 5:0 Endstand.