Der VfR Osterode und die Reserve des TuSpo Petershütte werden am Saisonsende den Gang in die KreisligaW antreten müssen. So viel steht fest. Wer die beiden Teams in die untere Klasse begleitet, steht hingegen noch nicht fest. Vier Teams kann es noch erwischen. Am vergangenen Spieltag verabschiedeten sich der SV Südharz und der SSV Nörten-Hardenberg mit Siegen aus der Abstiegszone. Der letzte Spieltag wird nun zeigen, wer den Weg in die Kreisliga antreten muss. Gökick-Online beleuchtet die Chancen und das Restprogramm der Teams.

Aktuell belegt der MTV Markoldendorf den ungeliebten dritten Abstiegsplatz, Rang vierzehn. Doch bis zum Neunten, SV Südharz, erstreckt sich die Liste der Teams, die noch gefährdet sind.

Die aktuelle Tabelle:

10. SSV Nörten-Hardenberg, 29 Spiele, 48 : 54 Tore, 37 Punkte

———————————————————————————————–

11. SV Germania Breitenberg, 29 Spiele, 62 : 66 Tore, 35 Punkte

12. SV BW Bilshausen, 29 Spiele, 40 : 48 Tore, 35 Punkte

13. Sparta Göttingen, 29 Spiele, 44 : 55 Tore, 35 Punkte

———————————————————————————————-

14. MTV Markoldendorf, 29 Spiele, 47 : 56 Tore, 32 Punkte

.

.

Das Restprogramm:

Alle Teams haben noch ein Spiel. Die Mannschaften aus Breitenberg, Bilshausen und von Sparta würden jeweils mit nur einem Punkt den Klassenerhalt klar machen. Gelänge das nicht, dann müsste das entsprechende Team hoffen, dass der MTV Markoldendorf sein Spiel nicht gewänne. Bei einem Sieg von Markoldendorf und Niederlagen von Sparta oder Bilshauen wäre der MTV aufgrund der Tordifferenz gerettet. Den SV Germania Breitenberg und den MTV Markoldendorf trennen aktuell fünf Zähler in der Tordifferenz. Aus diesem Grunde würde es für den MTV hilfreich sein, beim abgestiegenen TuSpo Petershütte II möglichst mit vier Toren Differenz zu gewinnen. Und dann muss der MTV auf eine Niederlage der Konkurrenten hoffen.

In Klammern der aktuelle Tabellenstand der Gegner:

SV Germania Breitenberg (35 Punkte)

H VfR Osterode (16.)

Unser Tipp: Breitenberg siegt gegen den Tabellenletzten zu Hause klar. Am Ende stehen 38 Punkte zu Buche.

SV Bilshausen (35 Punkte)

H SG Werratal (6.)

Unser Tipp: Der SV Bilshausen gewinnt zu Hause gegen die SG Werratal. Am Ende hat das Teams von Trainer Margraf 38 Punkte.

Sparta Göttingen (35 Punkte)

A TSV Bremke/Ischenrode (5.)

Unser Tipp: Sparta verliert beim Team von Trainer Ralf Stieg und bleibt bei 35 Punkten. Mit nur einem Punkt wäre das Team von Trainer Esmir Muratovic gerettet.

MTV Markoldendorf (32 Punkte)

A TuSpo Petershütte II (15.)

Unser Tipp: Der MTV siegt in Petershütte. Am Ende sind 35 Punkte auf der Habenseite.

Gökick-Fazit:

Nach unserer Berechnung stehen am Ende der Saison Sparta Göttingen und der MTV Markoldendorf punktgleich (35) am Ende der vier gefährdeten Mannschaften. Aufgrund der schlechteren Torverdifferenz wird Sparta Göttingen den Weg in die Kreisliga antreten müssen.

Umfrage

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/umfrage.page?id=591 text=Wer steigt neben Petershütte II und dem VfR Oserode als drittes Team ab?]