Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Erste Überraschung beim Vorbereitungs-Turnier der Samtgemeinde Dransfeld: Der in der 2. Kreisklasse spielende FC Niemetal besiegte den Kreisligisten Dransfelder SC mit 4:2 (2:1). Dabei überzeugten in der spannenden und teilweise für ein Freundschaftsspiel mit Einsatz bis an die Grenze des Erlaubten geführten Partie die beiden Niemetal-Neuzugänge Kevin und Maurice Taubert. Beide konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Ein Zweiklassen-Unterschied war in der gutbesuchten ersten Partie des Samtgemeindecups nicht zu erkennen. Der FC Niemtal, angeführt vom neuen und engagierten Coach Ulli Brömsen, ging in der 16. Minute durch den ehemaligen Spielertrainer Dennis Guse in Führung. Das 1:1 erzielte der vom TuSpo Weser Gimte zum Dransfelder SC gewechselte Sebastian Mielenhausen in der 22. Minute. Doch bereits drei Minuten später konnte Maurice Taubert die erneute Führung der Gastgeber erzielen. Damit ging es in die Pause.
Sein Bruder Kevin zeigte in der 55. Minute, dass auch er Tore schießen kann, er erzielte das 3:1 für das Team des FC. Kurz vor dem Ende der Partie spielte wieder Maurice fast die gesamte Dransfelder Abwehr schwindlig, bevor er zum 4:1 für das zwei Klassen tiefer als der Gegner spielende Team einschieben konnte. Lob kam da auch vom ehemaligen Torjäger der Niemetaler, Jörg Friedrich, der die Partie vom Spielfeldrand beobachtete. Stark am Sonntag zeigt sich auch Sven Minks, der als gelernter Stürmer in der zweiten Halbzeit eine gute Partie auf der rechten Seite abrief. In der Nachspielzeit kam der Kreisligist durch Neuzugang Jakub Swinarski noch zu seinem zweiten Treffer. Niemetal-Trainer Ulli Brömsen zeigte sich nach der Partie hocherfreut, stieg aber auch sofort wieder auf die Euphorie-Bremse. „Ich bin nicht nach Niemetal gekommen, um die Goldene Ananas zu gewinnen, ich will das Team wieder in die erste Kreisklasse führen. Für den Sieg heute können wir uns aber nichts kaufen!“, weiß der Trainer um die Bedeutung von Vorbereitungssiegen. Allerdings bestätigte er Gökick-Online gegenüber, dass der ehemalige Fußballprofi Sebastian Gundelach (zuletzt Bovender SV, davor Hessen Kassel) ab sofort für den FC Niemetal spielberechtigt sei. Da scheint etwas zu entstehen, beim FC Niemetal.
Auf den neuen Trainer der Dransfelder, Benjamin Mielenhausen, wartet offensichtlich noch eine Menge Arbeit. Nach der Partie ließ er sein Team noch lange auslaufen sowie Dehn- und Kräftigungs-Übungen ausführen. Zufriedenheit sieht anders aus. Aber auch er weiß, dass der FC Niemetal keineswegs wie ein Team aus der 2. Kreisklasse aufgetreten ist und sein eigenes Team sein volles Potenzial noch nicht abgerufen hat.
So spielten sie:
FC Niemetal:
Sven Heuer, David Heuer, Dennis Guse, Youssef Salou, Sven Minks, Felix Schäfer, Nils Henze, Maik Knüpper, Manuel Klaus, Maurice Taubert, Kevin Taubert – Holger Mechmershausen, Timo Wieneke, Jörg Dreyer, Marvin Kerke, Stephan Cäde
Dransfelder SC:
Jonas Wolter, Dennis Eilers, Hassan Noureddine, Nicolai Magerhans, Steffen Schob, Andreas Kreuz, Stefan Eisfeld, Hendrik Eilers, Christopher Worbs, Fynn Schmidt, Ahmad Salou – Sascha Marczak, Maximilian Zielinski, Gerrit Bruns, Sebastian Mielenhausen, Jakub Swinarski, Marcel Eisfeld.
Tore:
1:0 Dennis Guse (16.),
1:1 Sebastian Mielenhausen (22.),
2:1 Maurice Taubert (25.),
3:1 Kevin Taubert (56.),
4:1 Mauric Taubert (88.),
4:2 Jakub Swinarski (91.)
Das Turnier im Überblick
[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=991 text=Alle Spiele und die Tabelle auf Gökick-Online.]