Ein Spiel der besonderen Art erlebten die Fußballfreunde in Uslar am Ende der vergangenen Woche. Attila Kaplan, aktuell Trainer der Kreisklasse-Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen hatte gerufen und viele seiner ehemaligen Kameraden waren gekommen. In einem Benefiz-Spiel zugunsten des inzwischen in der 2. Northeimer Kreisklasse spielenden VfB Uslar besiegte eine Sparta-Traditionself den Gastgeber mit 7:0.

Von Melanie Förster

Viele Spieler aus der Zeit, als Sparta noch die beste Göttinger Mannschaft war, folgten dem Aufruf ihres alten Kameraden Attila. Natürlich zauberten die in die Jahre gekommenen Ballkünstler technisch brillant wie einst, auch wenn der Laufeinsatz bei einigen Spielern im Gegensatz zu früher deutlich reduziert war. Dennoch reichte es für einen 7:0-Sieg gegen den gastgebenden VfB Uslar. Die Tore für die Sparta-Traditionself schossen Alex Thomae (2), Yusuf Beyazit (2), Philip von Issem, Christian Riek und Attila Kaplan. Der Erlös einer Sammlung unter Spielern und Zuschauern in Höhe von 200 Euro wurde für die Uslarer Jugend gespendet. Anschließend sorgten die alten Hasen an der Theke des Ularer Sportplatzes, dass auch die Einnahmen des Sportvereins nicht zu klein blieben. Rundherum ein toller Event mit großer Wiedersehensfreude bei den ehemaligen Sparta-Kameraden.