LANDESLIGA: BOVENDER SV - SV LENGEDE 1:1 (1:0)

Der abstiegsgefährdete SV Lengede konnte am Oster-Samstag einen Punkt aus Bovenden entführen. Der gastgebende Bovender SV kam nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit verpasste es das Team von Trainer Yannick Broscheit, den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf neun Punkte zu erhöhen, er bleibt bei sechs Zählern.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Der BSV übernahm unmittelbar nach Anstoß die Initiative. Nach 18 Minuten die erste große Tormöglichkeit für die Hausherren: Dennis Falinski hatte den Gäste-Schlussmann Mikolaj Albin Andrzejewski bereits umspielt, doch sein Schuss wurde auf der Linie noch geklärt. Nach dem daraus resultierenden Eckstoß ließ Paul Mähner aus 22 Metern einen Gewaltschuss ab, der diesmal vom Lengede-Torwart mit einer Glanzparade abgewehrt wurde. Nach 22 Minuten besaß Andi Morina eine aussichtsreiche Schusschance, scheiterte aber erneut am Gäste-Fänger. Auf der anderen Seite hatte Bovenden nach 25 Minuten Glück, als Sascha Podleska aus 13 Metern den Ball über das Gehäuse von Schlussmann Jan-Niklas Blum schoss. Erneut zur Stelle war Gäste-Schlussmann Mikolaj Albin Andrzejewski nach 29 Minuten, als er den Flachschuss von Hebun Kaplan noch eben um den Pfosten lenken konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Dennis Falinski die nächste Großchance, als er den Gäste-Torwart anschoss (43.). Doch er sollte noch eine Möglichkeit erhalten – vom Elfmeterpunkt. Nach einem Foul entschied der gut leitende Schiedsrichter Magnus Wehmann auf Strafstoß. Dennis Falinski verwandelte sicher (Video). Mit der hochverdienten, aber zu knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

„In der ersten Halbzeit ist unser Matchplan eigentlich gut aufgegangen, wir wussten, dass der Gegner tief verteidigt und wollten dementsprechend auf außen Überzahlsituationen schaffen. Dies ist uns gut gelungen und wir hatten mehr als genug gute Tormöglichkeiten. Einziges Manko die Chancenverwertung“, fasste Bovendens Trainer Yannick Broscheit die erste Halbzeit zusammen.

Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gelang Raschid Younis der überraschende Ausgleich für die Gäste. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit blieb der Bovender SV das bessere Team, belohnte sich aber nicht für seinen Aufwand. Am Ende teilten die Kontrahenten beim 1:1-Endstand die Punkte am Südring.

„Ich hatte in der Halbzeit angesprochen, dass wir den Deckel drauf machen müssen, weil wir sie sonst im Spiel halten. Leider hat uns 2. Halbzeit die Zielstrebigkeit und die Laufbereitschaft ohne Ball gefehlt, um dann doch noch den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Nach dem Spiel gab es wohl noch sehr viel Lob vom Gästetrainer, wovon wir uns aber leider nichts kaufen können. Fußball ist Ergebnissport und der Anspruch war es, hier drei Punkte mitzunehmen, dementsprechend waren wir nach dem Spiel alle enttäuscht. Jetzt heißt es Wunden lecken, Kopf hoch, regenerieren und auf Montag konzentrieren. Die nächste Chance, es besser zu machen. Als Entwicklung muss man aber auch sehen, dass wir so ein Spiel vermutlich vor einem Jahr noch verloren hätten, deswegen müssen wir dann auch erstmal mit dem Punkt zufrieden sein“, äußerte Coach Broscheit nach dem Spiel.

Beste Spieler

Bovender SV: Tobias Bredow  –  SV Lengede: Mikolaj Albin Andrzewski

Der 18. Spieltag der Landesliga

Freitag, 7. März 2025
19:00
MTV Wolfenbüttel
2:0
SSV Kästorf
Samstag, 8. März 2025
16:30
FT Braunschweig
5:1
FC Germania Bleckenstedt
Sonntag, 9. März 2025
15:00
SV Union Salzgitter
1:3
BSC Acosta Braunschweig
15:00
TSC Vahdet Braunschweig
3:5
SSV Nörten-Hardenberg
15:00
VfB Fallersleben
1:4
1. SC Göttingen 05
Samstag, 19. April 2025
15:00
Bovender SV
1:1
SV Lengede
Mittwoch, 30. April 2025
18:30
SVG Göttingen
2:1 FC Eintracht
Donnerstag, 1. Mai 2025
15:00
FC Helmstedt
2:2
TuSpo Petershütte

Außerdem am Oster-Samstag:

TuSpo Petershütte – TSC Vahdet Braunschweig 2:3
MTV Wolfenbüttel – 1. SC Göttingen 05 1:0
FC Germania Bleckenstedt – SSV Kästorf 6:1

Gastronomie

Beim Bovender SV gab es alles, was das Herz des Sportplatzfreundes höher schlagen lässt. Nette junge Leute schenkten Leckereien vom Grill und der Fritteuse aus. Die Getränke waren wohl temperiert und lecker! Note: 1.

Ausblick

Bereits am Oster-Montag empfängt der Bovender SV an gleicher Stelle den südniedersächsischen Nachbarn FC Eintracht Northeim. Anstoß am Südring ist 15:00 Uhr.

Außerdem am Oster-Montag:

15:00 SV Lengede – TuSpo Petershütte
15:00 TSC Vahdet Braunschweig – SVG Göttingen

Alles zur Landesliga