Präsentiert von:
LVM Stefan Wilke
Kasseler Schlagd 29, 34346 Hann. Münden, Telefon 05541 9546766
1. KREISKLASSE SÜD: TSV JAHN HEMELN - SCW GÖTTINGEN II 3:0 (2:0)
Bericht vom TSV Jahn Hemeln
Nach einer Niederlage und zwei Unentschieden, gelang dem TSV Jahn Hemeln endlich der erste Sieg nach der Winterpause. Im Heimspiel gegen den SC Weende II siegte der Aufsteiger verdient mit 3:0 (2:0).
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Gegen den Tabellennachbarn aus dem Göttinger Norden entwickelte sich von Anpfiff an eine muntere Partie, bei der die zahlreichen Zuschauer bereits in den ersten zehn Minuten von beiden Teams jeweils zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer sahen. So ging es munter weiter, doch noch hielten die Defensivreihen dem jeweiligen Druck des Gegners stand. In der 21. Minute jedoch hatte die SC Abwehr gegen das schnelle Passspiel der Hausherren nichts zu bestellen und nach Vorarbeit von Paul Hemerschmidt erzielte Nils Wenzel das 1:0. Eine Art Wirkungstreffer, denn in der Folge erlangten die Jahner deutlich mehr Spielanteile und nach einer Ecke von Tim Beuermann, köpfte Sönke Wenzel mit seinem elften Tor im elften Saisonspiel die 2:0 Führung (29.). Eine starke Quote des letztjährigen Torschützenkönigs, der nach einer längeren Verletzungspause langsam zu alter Form findet.

Nach der Pause – inzwischen hatte Regen eingesetzt – war Wenzel auch am dritten Tor beteiligt. Nach Doppelpass legte er das Leder im Strafraum quer zu Tim Beuermann, der Weendes Schlussmann Pfeiffer keine Chance ließ. Das 3:0 nach nicht ganz einer Stunde war die Entscheidung zu Gunsten des TSV. Weende zeigte zwar Moral und hielt bis zum Abpfiff das Tempo hoch, echte Torgefahr konnten sie außer einem Pfostentreffer allerdings nicht mehr entfachen. Hemeln hatte durchaus noch gute Torgelegenheiten, aber es blieb letztlich beim verdienten 3:0 Sieg gegen einen Gegner, der in der Tabelle zwar noch einen Punkt vorn liegt, aber auch schon drei Spiele mehr ausgetragen hat.
Der 20. Spieltag der 1. Kreisklasse Süd
| Noch keine Spiele verfügbar… |
Gastronomie:
Große Auswahl an kalten und heißen Getränken sorgen in Hemeln auch neben dem Platz für Freude. Vom Grill wurden Bratwurst, Krakauer und Käsegriller zu gewohnt günstigen Preisen angeboten. Allein die Tatsache, dass sich Spartenleiter Tobias Kühne und Teammanager Michael Rudolph während des Spiels am Grill bewährten (lange Geschichte), unterstreicht die Gesamtnote 1.
Ausblick:
Beide Teams haben über die Osterfeiertage Pause.
Der TSV Jahn Hemeln muss am Samstag, den 26. April beim Tabellenführer TSV Holtesnen antreten.
Der SC Weende II hat ein Heimspiel am 27. April und erwartet den TuSpo Weser Gimte.
Anmerkung:
Wie alle Spiele in dieser Saison, wurde auch diese Begegnung live auf dem hauseigenen YouTube Kanal des TSV Jahn Hemeln übertragen. Auch alle zurückliegenden Spiele und mehr findet ihr archiviert auf der Seite des TSV.
Die Bilder wurden von dem Fotografen Ahmet Mehmet erstellt.
Kontakt: ultraxaslan@hotmail.com – Telefonnummer: 0177 4428534.

