Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Schiedlich, friedlich 1:1 trennten sich am Sonntag-Morgen die beiden Teams von Puma Göttingen II und Sparta Göttingen am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion. In der vergangenen Saison spielte der Gast von Sparta noch in der 1. Kreisklasse, wohingegen das Heimteam von Puma II noch in der 3. Kreisklasse kickten. Jetzt trafen beide erstmals im Punktspiel aufeinander. Leistungsgerecht unentschieden endete die Partie, obwohl der Gast seit dem Führungstreffer von Puma Göttingen in Unterzahl agieren musste. Doch am Ende schaffte das Team noch den Ausgleich.
Das Spiel fand auf einem für die zweite Kreisklasse recht ansprechenden fußballerischen Niveau und Tempo statt. Doch trotz einiger Großchancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann noch besser. Zuerst ging der Gastgeber nach einem Freistoß durch Michael Claus in Führung. Sparta-Torwart Jens Schuster sah dabei nicht ganz glücklich aus und ärgerte sich darüber offensichtlich so sehr, dass er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ (55.). Nun musste Sparta in Unterzahl dem Rückstand hinterher laufen. Das gelang dann auch gut, denn nur zehn Minuten später konnte der von Spielertrainer Patrick Feddern – beim letzten Punktspiel sogar im Tor der Bezirksliga-Elf von Sparta – trainierte Gast per Foulelfmeter ausgleichen. Den Strafstoß verwandelte Markus Bredow sicher. Anschließend vergaben beide Teams noch einige klare Chancen. Am Ende jedoch war das 1:1 leistungsgerecht.