Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem Tabellen-Vierten und Aufsteiger TSV Seulingen und dem Zweiten des Kreisliga-Klassements SG GW Hagenberg endete, am Ende verdient, mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden.

Die Gastgeber gingen bereits nach 20 Minuten durch Marius Münter mit seinem siebten Saisontreffer. Doch postwendend schlug sein Pendant auf der Gegenseite wieder zu: In der 24. Minute erzielte Hagenbergs Torjäger Grzegorz Podolczak den Ausgleich nach einem groben Torwartfehler. Mit seinem zweiten Treffer nach einer halben Stunde schoss der Hagenberger Neuzugang – er kam vom Oberligisten 1. SC Göttingen 05 – seine Farben sogar mit 1:2 in Führung. Kurz vor der Pause wäre den Gastgebern fast der Ausgleich gelungen, doch dem Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung die Berechtigung versagt. Somit ging es mit der knappen Führung der favorisierten Gäste in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt eines Spiels auf Augenhöhe mit sehr zweikampfstarken Seulingern traf deren Neuzugang Özkan Beyazit mit einem verwandelten Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich (51.). Anschließend sahen die Zuschauer im Seulinger Weidental ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, ohne weiteren Treffer. Zehn Minuten vor dem Ende wurde der ehemalige Mingerode-Trainer Thomas Schulz beim TSV eingewechselt. Er erzeugte nochmals gehörigen Druck für die Gastgeber. Doch trotz zweier Großchancen sollte es dem TSV nicht mehr gelingen, im Spitzenspiel einen Dreier einzufahren.

Der Gastgeber klettert mit dem Remis auf Platz drei, da das Seeburger Spiel abgebrochen wurde. Hagenberg bleibt Zweiter, hat jedoch zwei Punkte auf den Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen eingebüßt. Am kommenden Spieltag reisen die Hagenberger zum Spitzenspiel zum Fünften nach Seeburg und der TSV Seulingen empfängt den Tabellenletzten SC Hainberg II. Beide können aber die Gelegenheit nutzen, am Mittwoch das Spitzenspiel zwischen dem bisher schwach gestarteten Ex-Favoriten FC Lindenberg Adelebsen und dem Spitzenreiter SG Groß Ellershausen/Hetjershausen zu beobachten.

Der Beitrag entstand mit lieber Unterstützung von Melanie Förster (Inhalt und Fotos).