Die spannendste Saison der Kreisklasse liegt hinter dem Team von Trainer Heiko Bause. Erst am letzten Spieltag entschied sich, dass sein SC Rosdorf als Meister den Gang in die Kreisliga antreten durfte. Der Verlierer des spannenden Finales, Türkgücü Münden, musste seinen Aufstieg über den Umweg Relegation klarmachen. Beide Teams treffen im ersten Pflichtspiel der Saison, im Krombacher Kreispokal, am 17. August erneut aufeinander. Heiko Bause stellte jetzt seine Neuzugänge für die Kreisliga-Saison vor.

Zwei neue Torleute verpflichtete Trainer Heiko Bause für die Kreisliga. Nach länger Verletzungspause steigt Tobias Vogel wieder in das Training ein. Zudem kommt von der SVG der griechische Schlussmann Niko Tsagarakis verpflichtet werden. Alle Torleute werden zukünftig von Wolfgang Grube, dem neuen Torwart-Trainer fit gemacht. Grube ist 54 Jahre alt und trainiert bei SC Rosdorf gleichzeitig die C-Jugend.

Ebenfalls zurück im Team ist nach zwei Jahren Verletzungspause der Rosdorfer Abwehrspieler Christian Martini. Vom Nachbarn, der Absteiger SG Settmarshausen/Mengershausen, kommt Oliver Gremmes nach Rosdorf. Der 24-Jährige ist ein Defensiv-Allrounder. Yannic Brückner von Teutonia Uelzen, 23-jähriger Mittelfeldspieler, schließt sich ebenso dem Bause-Team an, wie dessen Studium-Kollege Tim Bokelmann, der zuletzt veim FC Oldenstadt – ebenfalls im Uelzener Raum – spielte. Er gilt als knallharter Innenverteidiger.
Somit hat Heiko Bause sein Team zusammen, mit dem er „um den Klassenerhalt“ kämpfen möchte. Leider sind zwei seiner Spieler aus der Aufstiegs-Saison langfristig verletzt. Neben Peyment Khalil, der bereits im Verlaufe der Vorsaison mit Kreuzbandriss ausfiel, verletzte sich nun auch Jannis Ebel bei einem Freizeit-Turnier am Knie. Gökick-Online wünscht beiden Spielern gute Besserung und schnellste Genesung.

Taktisch möchte Heiko Bause in der Kreisliga eine Viererkette einführen. Bisher spielte der ehemalige Landesligist Brian Krech als Libero hinter der Abwehr. Wo Krech in der kommenden Saison auflaufen wird, ist für den Trainer noch nicht klar. Auch Bause nennt als Kreisliga-Favoriten die „üblichen Verdächtigen“: Der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, der FC Lindenberg Adelebsen als Vorjahres-Spitzenteams nennt er zuerst, die beiden Aufrüster Hagenberg und Seulingen erwähnt er aber ebenfalls. Bause freut sich sehr auf die Saison. Allerdings scheint ihm der Auftakt in die Saison, ausgerechnet im Pokal zu Hause (17. August) und gleich zum Kreisliga-Auftakt auswärts (24. August) zweimal gegen den alten Konkurrenten Türkgücü Münden nicht so ganz zu gefallen.
Alle Wechsel unserer Region in der [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/wechselboerse-sommer-2014-15/ text=Wechselbörse auf Gökick-Online].