Die Konstellation ist vielbeschrieben: Sollte der Goslarer SC aus der Regionalliga absteigen dann könnte – vorausgesetzt die FT Braunschweig bleiben in der Oberliga – der Tabellenvierzehnte der Landesliga bei Zustimmung des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) zu einem Überhang in der kommenden Landesliga-Saison, über dessen Entscheidungstermin noch nichts Genaues bekannt ist, die Klasse halten. Gökick klärt über die Wochen der Entscheidung auf - Der Hoffnungs-Fahrplan!

Der Goslarer SC befindet sich aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, Rang 16. Zwei Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer, wo aktuell FC St. Pauli II liegt. Punktgleich davor ist der Lüneburger SK platziert.

Die Tabelle vor dem abschließendem Spieltag am kommenden Wochenende
14. Lüneburger SK Hansa 38 Punkte – 46:51 Tore -5 Tore
15. FC St. Pauli II 38 Punkte – 40:57 Tore -17 Tore
16. Goslarer SC 36 Punkte – 36:56 Tore -20 Tore

Der Lüneburger SK empfängt den Tabellenzwölften HSV II. Aufgrund des Torverhältnisses dürfte dem LSK ein Punkt zum Klassenerhalt reichen.
Der FC St. Paul II empfängt zeitgleich den Sechsten TSV Havelse. Sollten die Hamburger siegen, bleibt Goslar auf dem Abstiegsplatz. Bei einem Punktgewinn müsste Goslar sein eigenes Spiel daheim gegen den Achten Norderstedt mit mehr als drei Toren gewinnen. Verliert einer der beiden Konkurrenten, könnte Goslar diesen mit einem einfachen Sieg noch überholen.
Aber selbst, wenn der Goslarer SC auf dem Abstiegsplatz bleiben würde, wäre die Hoffnung für den GSC noch nicht gestorben. Denn dank des Klassenerhaltes von Werder Bremen II würde der Tabellensechzehnte der Regionalliga dann die Klasse halten, wenn der Meister VfL Wolfsburg II sich in der Relegation um den Drittliga-Aufstieg gegen den Meister der Regionalliga Bayern – den SSV Jahn Regensburg – durchsetzt. 

Gökick hat für die 05-Anhänger einen Daumen-Drück-Wegweiser erstellt:

Mittwoch, den 18. Mai
18:30 Uhr 1. SC Göttingen 05 – SCW Göttingen 3:1
Samstag, den 21. Mai
14:00 Uhr: FC St. Pauli II – TSV Havelse – 3:1 
14:00 Uhr: Lüneburger SK Hansa – HSV II 3:0 
14:00 Uhr: Goslarer SC – Eintracht Norderstedt 2:0

Sonntag, den 22. Mai
15:00 Uhr: VfL Osnabrück II – SSV Jeddeloh 3:0
15:00 Uhr: TB Uphusen – FT Braunschweig 0:5 
15:00 Uhr: VfL Oldenburg – 1. FC Germania Egestorf  4:1
15:00 Uhr: 1. FC Wunstorf – Teutonia Uelzen  2:1
15:00 Uhr: Arminia Hannover – Eintracht Northeim  2:1
15:00 Uhr: VfL Salder – MTV Wolfenbüttel 2:5 
15:00 Uhr: SV Lengede – 1. SC Göttingen 05 3:1

Mittwoch, den 25. Mai
19:00 Uhr: VfL Wolfsburg II – SSV Jahn Regensburg – Daumendrücken für Regensburg 

Sonntag, den 29. Mai
13:30 Uhr: SSV Jahn Regensburg – VfL Wolfsburg II – Daumendrücken für Regensburg 
15:00 Uhr: 1. SC Göttingen 05 – VfL Salder – Entscheidung gefallen 

Ohne Termin
Entscheidung des NFV zur Anzahl der Team in der Landesliga Braunschweig – Daumendrücken für Überhang
Viele der Spiele werden im Gökick-Live-Ticker über Gökick zu verfolgen sein! Ganz einfach die neue Gökick-App mit Push-Nachrichten bei Infos zu den Entscheidungen auf dein Mobil-Telefon laden!

Unbedingt besuchen:

Alles zur Landesliga

Dich interessiert dieses Thema, dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!