Göttingen hat schon erfolgreichere Fußballzeiten erlebt. Zuletzt gelang dem 1. SC Göttingen 05 im Jahr 1980/91 der Sprung in den bezahlten Fußball. Zahlreiche Legenden ranken um den Fußball, der Ende der 90er Jahre in der Universitätsstadt gespielt wurde, als man beispielsweise vergeblich den Anlauf in den bezahlten Fußball unternahm. Viele der einstmals gefeierten Fußballhelden sind noch in Göttingen und dem Fußball in der einen oder anderen Weise treu geblieben. Und gelegentlich schnüren sie noch einmal die Schuhe, um gemeinsam dem runden Leder nachzujagen. So auch wieder am Freitag, den 13. September im Rahmen des 100. Geburtstages des SCW.

Der Artikel wird präsentiert von:

[link url=https://www.facebook.com/pages/Fritz-G%C3%BCntzler/621011257931252?fref=ts labelFritz Güntzler auf Facebook]

Dann nämlich spielen die Helden von einst – einige sind sogar noch aktiv im Spielbetrieb am Ball – ab 18:30 Uhr auf der BSA Weende gegen die Alten Herren des SCW Göttingen. Der ehemalige Drittliga-Spieler Andreas Heimbüchel konnte nach Abstimmung mit das Team schon traditionell betreuenden Trainer Helmut Hinberg folgende Spieler begeistern, ihr Können noch einmal zu zeigen:

Rolli Hartmann, Esmir Muratovic, Carsten Langer, Michael Röttcher, Kirjan Krauß, Mike Wegener, Rüdiger Schulz, Vjeko Resmann, Ali Karakaya, Ercan und Öcan Beyzit, John Deike, Djordge Curcic, Dorin Chimiuc, Thomas Jahn und Dani El Eid. Vielleicht kann auch der eine oder andere ehemalige 1. SC Göttingen 05-Spieler sein Kommen noch kurzfristig ermöglichen. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf technisch sauberen Fußball, viele Tricks und sicher auch schöne Tore und Paraden freuen – eben zum Zunge schnalzen!