Am vergangenen Samstag fand in der Stadiongaststätte am Sandweg in Göttingen das erste, öffentliche FIFA20-Turnier der Geschichte dieser gastronomischen Einrichtung statt. 28 Spieler hatten sich angemeldet und spielten auf vier Bildschirmen den Sieger aus. "Die Veranstaltung war rundum gelungen. Wir haben großen Sport gesehen, alle Teilnehmer spielten auf hohem Niveau, es war teilweise richtig spannend. Zudem waren die Stimmung und der Jubel durchaus vergleichbar mit dem Sport auf dem grünen Rasen.", meint Veranstalter und Gastwirt Mario Volpini. Er wird zukünftig in regelmäßigen Abständen weitere Turniere veranstalten. 

Sieger des Turniers wurde Luca Mehrhold, der im Finale Christopher Rust mit 2:0 besiegte. Turnierdritter wurde Jonas Anders, der nicht nur gut zocken kann, sondern auch für die dritte Mannschaft der SVG realen Fußball spielt. Jan-Lukas Siegmann belegte die vierten Platz des ersten FIFA20-Turniers am Sandweg. Die vier Sieger erhielten Geld-Preise. Das komplette Startgeld der Teilnehmer wurde dabei ausgeschüttet. Außerdem erhielten die drei besten Zocker jeweils einen Gutschein von der Firma „Car-Ästhetik“, bei der sich Veranstalter Mario Volpini herzlich bedankte. Das nächste eFootball-Turnier sei bereits in Vorbereitung.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!