Nachdem die 2. Damen-Mannschaft der SG TSV Diemarden/Groß Schneen (SG DGS) in der vergangenen Hallensaison nur der Schritt auf das zweite Treppchen gelang, konnte sich das Team zum Abschluss der Hallenzeit endlich mit einem Turniersieg belohnen. „Für uns war ganz klar die Reserve aus Adelebsen der Favorit in diesem Turnier, doch wir konnten auch sie mit 2:0 schlagen. Ohne einen Punkt zu verlieren kämpfte sich unsere personalgeschwächte Mannschaft durch und überzeugte auf ganzer Linie!“, freute sich Trainerin Nicole Pannek über die Leistung ihrer Mädels beim Hallenturnier in Uslar.

Besondere Anerkennung gebührt in den Augen der Trainerin ihrer Stürmerin Julia Landahl, welche kurzfristig als Torfrau eingesprungen war und sich direkt den Titel der besten Torfrau sichern konnte. Nach Unstimmigkeiten der Turnier-Leitung im Nachbarkreis teilten sich Mira Hartwig und Romina Garbowski den Titel der besten Torschützenkönigin. Rückblickend können Trainerinnen und Spielerinnen zufrieden mit dem Verlauf der Hallensaison sein. Die Spielerinnen bestreiten ihr erstes Jahr in der Kreisliga und haben eine hervorragende Entwicklung hingelegt. Das Team hat noch einiges vor, die Pläne für den Sommer sind gesteckt. Der Fokus liegt jetzt auf der Rückrunde und beim Klassenerhalt der 1. Damen-Mannschaft in der Landesliga.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!