Die erste A-Jugend-Mannschaft (U19) des 1. SC Göttingen 05 ist mit einer Niederlage im heimischen Maschpark in die Niedersachsenliga gestartet. Das Team von Übungsleiter Jan Steiger unterlag dem JFV Cloppenburg am vergangenen Samstag mit 2:7 (1:4).

Nach sieben Minuten ging der Gast durch Philipp Iwo per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Cloppenburg durch Adrian Renken auf 2:0. Hoffnung bei den Göttingern keimte auf, als Tom Hobrecht nach 31 Minuten den Anschlusstreffer für die Hausherren besorgte. Doch Ole Landwehr in der 37. Und Philipp Iwo mit seinem zweiten Tagestreffer in der Nachspielzeit brachten den Gast bis zur Halbzeit auf 4:1 in Front.

Zur Halbzeitpause nahm Steiger gleich drei Wechsel vor. Doch weiterhin traf der Gast: Linus Kolhoff erhöhte nach 57 Minuten auf 5:1. Luis Erhardt brachte den schwarz-gelben Gastgeber auf 2:5 heran. Doch der Gast ließ nicht locker und erzielte durch Tim Reiners auf 6:2. Vom Elfmeterpunkt traf Milano Nagel in der Nachspielzeit der Partie zum Endstand von 7:2.

Testspiel-Niederlage

Der Start für den 1. SC Göttingen 05 ist damit verpatzt. Einen Tag später gab es für das Team die nächste Niederlage. In einem Testspiel auf dem Sportplatz in Desingerode unterlag die U19 dem Walddörfer SV Hamburg mit 3:6.

Ausblick

Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) empfängt die U19 zu einem weiteren Test den hessischen Verbandsligisten JSG Calden/Grebenstein/Espenau. Im nächsten Punktspiel in der Niedersachsenliga  reist das Steiger-Team am 2. September zu BW Lohne.