Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Seit Oktober bewegt die Erkrankung des 54-jährigen Schiedsrichters aus Schlarpe eine ganze Region. Mehrere Typisierungsaktionen gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung und Spendenaufrufe wurden von Freunden, Vereinskollegen und Arbeitskollegen auf die Beine gestellt, um „Schiri Detlef“ und anderen Leukämiepatienten eine Chance im Kampf gegen Leukämie zu geben. Am Dienstag hat Detlef seinen Kampf verloren.
Weitere Typisierungstermine, im Andenken an Detlef:
Schon viel haben die Organisatoren bewegt: Plakate und Flyer entworfen, gedruckt und verteilt, Firmen angeschrieben, auf sämtlichen Weihnachtsmärkten und bei etlichen Hallenturnieren Fußballer über den Hilfeaufruf informiert, Kuchenbüffet und Bratwurststand organisiert, Spendendosen verteilt.
Sonntag, 15. Januar, 14 bis 17 Uhr, in der Dorfgemeinschaftsanlage, Hardegser Straße 4, in Schlarpe.
Samstag, 14. Januar, 13 bis 17 Uhr, Weserbergland-Cup, Sporthalle, Schulstraße 32a, in Wahlsburg-Lippoldsberg
Sonntag, 15. Januar, 11 bis 15 Uhr, Weserbergland-Cup, Sporthalle, Schulstraße 32a, in Wahlsburg-Lippoldsberg
Die Organisatoren hoffen jetzt, „dass viele am Sonntag, 15. Januar, nach Schlarpe zur Dorfgemeinschaftsanlage kommen, sich als Stammzellspender bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren, Kaffee und Kuchen gegen eine Spende kaufen oder einfach Geld in die Spendendosen stecken – im Andenken an Detlef und für Menschen, deren letzte Chance eine Stammzellspende ist.“
Spendenkonto: IBAN DE70 2625 0001 0172 1887 65, BIC: NOLADE21NOM
Die Stefan-Morsch-Stiftung
Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz in Birkenfeld ist die älteste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Unter dem Leitmotiv “Hoffen – Helfen – Heilen“ bietet die gemeinnützige Stiftung seit 1986 Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke. Hauptziel der Stiftung ist, Menschen zu werben, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen. So werden täglich Stammzell- oder Knochenmarkspender aus der stiftungseigenen Spenderdatei weltweit vermittelt. Die Stiftung ist Mitglied der Stiftung Knochenmark- und Stammzellspende Deutschland (SKD). Darüber hinaus unterstützt und berät die Stefan-Morsch-Stiftung Patienten und ihre Angehörigen. Sie leistet Hilfestellung bei der Vermittlung von Kliniken oder Ärzten, steht aber auch den Patienten nach der Transplantation beratend zur Seite. Die Stiftung gibt zudem finanzielle Hilfen. So können ungedeckte Kosten des Patienten, die durch eine Leukämie-Erkrankung entstanden sind und zu einer wirtschaftlichen Notlage geführt haben, übernommen werden.