Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
13 Tore in zwei Spielen. Im Achtelfinale des Krombacher Niedersachsenpokal setzten sich am Mittwoch die Favoriten durch: Regionalligist VfB Oldenburg besiegte im Lokalderby den VfL Oldenburg mit 3:0 (2:0). Oberligist Lupo Martini Wolfsburg gewann beim Braunschweiger Landesligisten BSV Ölper mit 7:3 (2:2).
Das Torfestival in Ölper begann in der 7. Minute, als Andra Rizzo Lupo Wolfsburg mit 1:0 in Führung schoss. Drei Minuten später erhöhte Leon Henze auf 2:0. BSV Ölper gab jedoch nicht auf, sondern schaffte noch vor der Pause durch Alexander Künne (35.) und Marvin Luczkiewicz (38.) den 2:2-Ausgleich. Nach der Pause war dann wieder Lupo am Zug. Der eingewechselte Elvir Zverotic (47.) und wieder Rizzo (60.) sorgten für eine beruhigende 4:2-Führung. In der 71. Minute verkürzte Luczkiewicz auf 3:4 für Ölper. Es folgte der große Auftritt von Philipp Stucki, der mit einem lupenreinen Hattrick (72.,76. 86.) den letztlich klaren Sieg des Favoriten aus Wolfsburg sicherstellte.
Weniger spannend verlief das Oldenburger Lokalderby. Oberligist VfL Oldenburg hatte gegen den eine Klasse höherspielenden VfB keine Chance. Der Regionalligist legte los wie die Feuerwehr und führte nach acht Minuten bereits mit 2:0 durch zwei schnelle Tore des ehemaligen NFV-Auswahlspielers Thorsten Tönnies. Kifuta Kiala sorgte in 79. Minute für den 3:0-Endstand.
Damit ist das Viertelfinale komplett.