In der Endrunde der D-Junioren Hallen-Regionsmeisterschaft kam es am 22. März zum Titelrennen zwischen der JSG HöhBernSee (Jahrgang 2001) und der SVG Göttingen (Jahrgang 2002). Die SVG Göttingen war dabei der einzige Vertreter aus dem Stadtbereich Göttingen, der es in die Endrunde geschafft hatte. Die Titel-Mitfavoriten RSV Göttingen 05, 1. SC Göttingen 05 und SCW Göttingen waren in der Vorschlussrunde ausgeschieden. Die SVG-D1-Junioren spielten eine starke Endrunde und wurden verdient Vize-Hallen-Regionsmeister.

Von Helge Kerl (SVG Göttingen)

Meister und Nummer eins von 86 teilnehmenden Mannschaften wurde die als Topfavorit gesetzte JSG HöhBernSee. Für die jungen Kicker der SVG ist der VIZE-Meistertitel ein weiterer fantastischer Erfolg, zumal der Abstand zum neuen Hallen-Regionsmeister JSG HöhBernSee, der dominierenden Mannschaft im älteren D-Jahrgang, nur ein Punkt beträgt!

Die Entscheidung über die Meisterschaft sollte bereits im zweiten Turnierspiel der beiden starken Mannschaften, nämlich im direkten Aufeinandertreffen, fallen. Beide Teams spielten überaus diszipliniert und ließen bis kurz vor Schluss des Spiels auf beiden Seiten praktisch keine Torchance zu. Dann jedoch einmal eine Nachlässigkeit in der SVG-Abwehr, die die konzentriert spielenden Jungs von HöhBernSee sofort ausnutzten. 0:1 aus Sicht der SVG und dies direkt vor dem Abpfiff. Schade, aber trotzdem ein großartiges Spiel! Wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, so wären die SVG-Kicker am Ende mit 13 Punkten Hallen-Regionsmeister und HöhBernSee mit dann „nur“ 11 Punkten Vizemeister geworden.

Die Abschluss-Tabelle der Hallen-Regionsmeisterschaft Saison 2013/2014:

Meister: JSG HöhBernSee 13 Punkte 11:2 Tore

Vize-Meister: SVG Göttingen 12 Punkte 10:2 Tore

Platz 3: Tuspo Weser Gimte 6 Punkte 8:9 Tore

Platz 4: VFR Osterode 6 Punkte 8:10 Tore

Platz 5: Tuspo Petershütte 4 Punke 5:12 Tore

Platz 6: JFV Rotenberg 3 Punkte 7:14 Tore