Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am zweiten Spieltag der Frauen-Bezirksliga stand das nächste Derby in der Frauen-Bezirksliga an und das Team von Eva Benito besiegte dabei verdientermaßen die neugegründete Spielgemeinschaft von Puma und dem SCW Göttingen mit 3:0.
Der Gast konnte in den ersten zehn Minuten gut mithalten. Danach übernahm der Gastgeber immer mehr die Initiative und kam folgerichtig durch Gesine Springer, die die kluge Vorlage von Lena Stetter aus halbrechter Position zur 1:0-Führung ins lange Eck schoss. Die beiden Youngster – in dieser Saison von den B-Juniorinnen zur 2. Frauen hochgekommen – sind eine wirkliche Belebung für das Spiel der SVG-Frauen. Die SVG-Reserve machte danach weiter mit cleverem Kombinationsspiel und brachte die SG ein ums andere mal in Verlegenheit. Lediglich im Abschluss wirkte das Team manchmal zu verspielt. Bis auf einen Pfostenschuss von Amelie Bruns kam jedoch zunächst nicht dabei heraus.
Nach dem Seitenwechsel konnte die SG das Spiel wieder ein wenig offener gestalten. Die SVG machte jedoch nach einer Stunde dann alles klar: Ann-Kathrin Einfeldt, die zunächst einen Zuckerpass von Amelie Bruns an SG-Keeperin Simone Bickmeyer vorbeilegte und dann nach langem Pass von Julia Schricke nochmals traf, als sie ihren Alleingang sicher abschloß. Amelie Bruns hatte in diesem Spiel kein Schußglück und traf nochmals nur das Aluminium. Am Ende also ein klarer und verdienter Sieg der SVG II (Tabellenzweiter), die am kommenden Samstag zum Spitzenspiel bei der Reserve von RW Göttingen (Tabellenerster) zum nächsten Derby antreten.
Für die SVG spielten:
Bachmann – Meurer, Kiehl, Müller, Schricke – Schlimmermann (ab 46. Minute Einfeldt), Stetter, Springer, Hilterhaus (ab 75. Burkowski) – Bruns, Ratzlaff (ab 80. Hamann)
Torfolge:
1:0 Gesine Springer (31. Min.)
2:0 Ann-Kathrin Einfeldt (65. Min.)
3:0 Ann-Kathrin Einfeldt (74. Min.)