Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
SVG Göttingen heißt der verdiente Sieger des Sparkasse-Göttingen-Cups 2012. Das Landesliga-Team gewann auch das Finale gegen einen wiedererstarkten Bezirksligisten SCW Göttingen mit 3:1 (1:0). Vor zirka 400 Zuschauern - leider sorgte die zeitgleich ausgetragene erste Runde des Krombacher Kreispokals für diese mäßige Kulisse- war der Sieg des Nolte-Teams nur zeitweise gefährdet. Das Spiel hielt leider nur teilweise das, was es nach den Leistungen der Teams im Vorfeld des Finales versprochen hatte.
Nach einer druckvollen Anfangsphase der SVG verflachte das Spiel langsam. Das Team von Trainer Marc Zimmermann hatte – wenn auch ersatzgeschwächt – eine gute defensive Einstellung. Spielerisch war die gut gestaffelte Abwehr der Weender nicht zu bezwingen. Dann versuchte man es mitunter mit langen Pässen. Ein solcher sollte kurz vor der Pause durch Grzegorz Podolczak, der später dank seiner neun Tore mit der Torjäger-Kanone ausgezeichnet wurde, zum Führungstreffer des Landesliga-Teams führen. Nach langem Sprint hob er den Ball über Aushilfs-Torwart Siepmann hinweg ins SCW-Tor.
Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhofften sich viele Zuschauer mehr Torraum-Szenen. Die sollten auch folgen. Nach dem 2:0 durch den neuen SVG-Hoffnungsträger Jannik Psotta, der vom JFV Göttingen ausgebildet wurde, mit einem fulminanten Fernschuss, forcierte der Gast seine Angriffsbemühungen. Deshalb wurde das Spiel auch wesentlich intensiver und spannender. Dann folgte der Anschlusstreffer durch Lennard Grave.
Sollte der Favorit noch straucheln? Nein! Bern Doods, inzwischen von der Arbeit beim Rehazentrum Rainer Junge an den Sandweg gekommen, fing einen langen Ball der SVG mit der Hand knapp vor dem Strafraum ab. Die Folge: Freistoß in aussichtsreicher Position. Der sollte zwar in der Mauer hängen bleiben, doch anschließend wurde ein Foul im Strafraum der Weender mit Elfmeter geahndet. Der Schütze Erdem Kazan sorgte dann in der 82. Spielminute für allgemeine Erheiterung, weil er nach dem erfolgreichen Treffer den Italiener Balotelli eindrucksvoll imitierte (sieh Video).
Kurz danach war Schluss und die Sparkasse Göttingen ehrte die Sieger.
Mehr Bilder: [link url=https://picasaweb.google.com/118064764194540030119/SVG_SCW?authuser=0&feat=directlink label=Google+-Fotoalbum]