Die SVG Göttingen hat das Viertelfinale im AOK-Frauen-Niedersachsenpokal erreicht. In einem torreichen und spannenden Nachholspiel des Achtelfinales setzte sich die Mannschaft von Trainerin Sandra Hallmann mit 4:3 (3:3) gegen den TSV Bemerode durch. 

Dabei erwischte Göttingen einen Traumstart und führte nach Toren von Mira Marie Hippe (3.) und Spielführerin Jessica Tschechne (4.) schnell mit 2:0. In der 20. Minute konnte Bemerode durch La-Toya Barwa auf 1:2 verkürzen, doch nur sechs Minuten später stellte Caroline Müller den Zwei-Tore-Vorsprung für die SVG wieder her. Aber die Gäste ließen sich auch davon nicht beeindrucken und kamen noch vor der Halbzeit durch Jana Externest (36.) und erneut Barwa (43.) zum Ausgleich. Für die Entscheidung zugunsten der SVG sorgte schließlich Miriam Wedemeyer, die in der 79. Spielminute das Tor zum 4:3-Endstand erzielte. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!