Großes Zuschauer-Interesse herrschte am Ostermontag am Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg. Etwa 200 Fans wollten die Partie verfolgen. Die Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen empfing den Landesliga-Konkurrenten Sparta Göttingen im Bezirkspokal-Viertelfinale. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel siegten die Gastgeberinnen durch einen Schlussspurt noch mit 5:2 (2:2). Die SVG steht somit, wie auch der MF Göttingen, im Halbfinale des Wettbewerbs. Die Auslosung ergab das Zusammentreffen der beiden Göttinger Teams am Mittwoch, den 17. Mai, auf dem Sportplatz in Geismar. Anstoß des Halbfinals wird 18:30 Uhr sein.

Die Gastgeberinnen gingen nach 15 Minuten durch ihre Torjägerin Jasmin Kochinke in Führung. Doch Sparta blieb unbeeindruckt: Anne-Kathrin Einfeldt erzielte nach 28 Minuten den Ausgleich. Nach 41 Minuten musste die Sandweg-Torjägerin Jasmin Kochinke den Platz verlassen – eine Schwächung für die Hausherrinnen. Doch nur einen Minute später sorgte Luisa Grosch für die erneute Führung der SVG. Dafür, dass die Seiten beim Spielstand von 2:2 gewechselt wurden, sorgte Eva-Pilar-Coralie Gräfin-Von Perponcher-Sedlnitzky in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Philipp Sigler passierte lange nichts mehr Zählbares. Doch beiden Mannschaften hatten Chancen, trafen abwechselnd das Aluminium der gegnerischen Tore. Als sich die Zuschauer kurz vor Ende der Partie schon über die Fortsetzung nach 90 Minuten unterhielten, traf Luisa Grosch aus dem Gewühl heraus – brauchte für diesen Treffer jedoch mehrere Versuche gegen die Sparta-Torfrau Katharina Vötter (84.). Auch für das 4:2 in der 87. Minute war Luisa Grosch verantwortlich, sich musste nach schöner Vorarbeit über die linke Angriffsseite aber nur noch einschieben. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte die eingewechselte Anouk Charlotte Baumann in der 90. Spielminute. Die SVG gewann verdient, wenn auch um ein oder zwei Tore zu deutlich gegen Sparta Göttingen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Halbfinale zwischen dem MF Göttingen und der SVG Göttingen steigt am 17. Mai, 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geismar (BSA Landwehrschenke). Im zweiten Halbfinale stehen sich zeitgleich die beiden Landesligisten 1. FC Wolfsburg und BSC Acosta gegenüber.