Die 1. Frauen der SVG gewann ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen den VfB Peine verdient mit 3:0. Pünktlich zum Anpfiff des Spiels begann es in Göttingen ergiebig zu regnen und das änderte sich erst nach Spielende.

Von Jürgen Turke (SVG Göttingen)

Die Teams ließen sich davon wenig beeindrucken und die SVG erspielte sich schnell ein Übergewicht. Eine erste Chance dann für Nina Mews, die nach schönem Diagonalpaß von Paula Monecke Peines Torhüterin zu einer Glanzparade zwang. Peine verteidigte tief, aber bei der SVG fehlte immer wieder die Genauigkeit im Passspiel. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe die SVG in Führung ging. Nach einem tollen Solo von Miriam Wedemeyer legte diese den Ball für mustergültig für Paula Monecke auf, die zum 1:0 vollendete. Peine verlegte sich nur noch aufs Kontern über ihre schnellen Stürmerinnen, die SVG-Abwehr ließ aber nichts anbrennen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: die SVG beherrschte das Regen-Spiel, kombinierte gut und Peine kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Lediglich die Chancenverwertung der SVG ließ zu wünschen übrig. Nach gut einer Stunde dann die Vorentscheidung. Ausgangspunkt diesmal Paula Monecke, die Ann-Kathrin Einfeldt mit einem klugen Pass bediente. Einfeldt verwandelte sicher zum 2:0 und war dann 10 Minuten später im Nachschuß nochmals erfolgreich.

Insgesamt ein verdienter Sieg der SVG, mit dem unsere Frauen weiter Tabellenführer bleiben.

Für die SVG spielten:

Bachmann – Büngener (ab 58. Schricke), Jaschewski, Lüttich, Benito (ab 71. Witt) – Mews, Henneke, Weigand (ab 46. Einfeldt), Köhler – Wedemeyer , Monecke

Torfolge:

1:0 Paula Monecke (16. Min.)

2:0 Ann-Kathrin Einfeldt (64. Min.)

3:0 Ann-Kathrin Einfeldt (73. Min.)