Das mit Hochspannung erwartete Duell unserer #SVGDartsA gegen den Zweiten und Meisterschaftskonkurrenten der Feral Hogs Seulingen bekam einen würdigen Rahmen. So machten sich kurz nach 18 Uhr zwei Busse der SVG voll mit gut ausgestatteter Unterstützung für unsere Jungs auf den Weg nach Seulingen. Dort fanden sich um 19 Uhr ca. 70 Zuschauer am Sportplatz ein, um die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen mitzuerleben. Die Ausgangslage war klar. Das Hinspiel gewann unsere SVGDartsA und so reichte vermutlich schon ein Punkt zur Vorentscheidung.

Bericht der SVG-Darts-Abteilung

Die #SVGDartsA begann die ersten Doppel mit Jan- Hendrik und Joshua Wehlau. Während Josh sein erstes Einzel gewinnen konnte, musste sich Jan leider geschlagen geben. Die anderen beiden Einzel konnte man sich durch Julian und Sammy sichern, sodass es mit 3:1 zu den ersten Doppeln ging. 

Das Doppel Julian/Dennis gewann souverän, während sich Joshua und Jan nach 2:0 Führung noch 3:2 geschlagen geben mussten. So ging es mit einer komfortablen 4:2 Führung in die Halbzeit.

Nach dieser konnte sich Jan in seinem Zweiten Einzel durchsetzen, sodass nur noch ein Punkt zum sicheren Unentschieden fehlte. Beim Stand von 2:2 verpasste Josh die ersten Setdarts und musste danach das 3:2 hinnehmen. So ging es mit dem Stand von 5:3 in die letzten Einzel. Während Sammy schnell 2:0 in Rückstand geriet, marschierte Julian mit 3:0 zum viel umjubelten 6. Set. Auch Sammy drehte nochmal auf und kämpfte sich in den Decider. Dort setze er schlussendlich den xten Matchdart in die D1, zur großen Freude des zahlreich angereisten Gästeanhangs!

Vor den letzten Doppeln war der Sieg zwar schon sicher aber trotzdem konnte man beide Sets mit 3:1 gewinnen. So steht am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg, in einem starken Spitzenspiel.

Vielen Dank an die netten Gastgeber und den fairen würdigen Rahmen eines solch brisanten Topspiels!

Für alle Darts-Veranstalter: Die Nähe des Darts-Sport zum Amateur-Fußball ist nicht zu leugnen. Viele Fußballer spielen in ihrer Freizeit vermehrt auch Darts, ältere Spieler wechseln mitunter sogar ganz zu der weniger physisch intensiven Indoor-Sportart. Deshalb möchte Gökick in Zukunft über die Aktivitäten im Darts-Sport in Südniedersachsen berichten. Alle Veranstalter und Spieler sind herzlich eingeladen, die Rubrik Darts auf Gökick mit Leben zu füllen! Meldet euch einfach bei unserer Redaktion unter info@goekick.info!