Die Mädchen und Frauen des MF Göttingen habe ihre große Kreativität unter Beweis gestellt: Am vergangenen Montag absolvierten und absolvierten die jungen Damen einen Spendenlauf. Dabei akquirierten die Spielerinnen des Fusionsvereins des RSV Göttingen 05 und SCW Göttingen in ihrem familiären oder beruflichen Umfeld Sponsoren, die entweder einen bestimmten Betrag pro Runde einer zuvor festgelegten Laufstrecke ihrer Spielerin oder einen Festbetrag für deren Teilnahme zu zahlen hatten. Am Ende kamen 1700 Euro an Einnahmen zusammen, die für die vielen sportlichen Reisen des MF, die Zahlung im Rahmen des Sondernutzungsvertrages für den Kunstrasenplatz in Geismar, die Renovierung des Vereinskellers in Weende und die Umweltorganisation WWF verwendet werden.

Die Frauen, die jüngst schon mit der schönen Aktion des Ploggings, der Umweltreinigung beim Lauftraining, aufhorchen ließen, könnten Vorbild für viele Vereine beim gesellschaftlichen Engagement sein. Der MF Göttingen bietet seinen Spielerinnen seit drei Jahren neben dem Spielbetrieb in drei verschiedenen Leistungsstufen internationale Turniere in Spanien, Holland und Kroatien. Um diese Aktionen und auch die weiten Fahrten in Niedersachsenliga und Landesliga zu finanzieren, organisieren die Frauen in Eigenregie immer wieder kreative Events.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!