Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Sparta Göttingen hat den JFV-Wintercup 2012 für B-Jugend-Mannschaften in der Sparkassen-Arena Göttingen gewonnen. Im Finale des sehr gut besetzten Hallen-Turniers gewann das Team von Trainer Andreas Heimbüchel im Neunmeter-Schießen zwar glücklich aber durchaus verdient mit 3:1.
Trotz der frühen Anpfiffzeit waren alle Mannschaften pünktlich erschienen. In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A der KSV Hessen Kassel und die erste Vertretung des JFV Göttingen durch. In Gruppe B erreichten die erste Mannschaft des JFV als Gruppensieger und Sparta Göttingen das Halbfinale.
Mit 81 Toren in den 20 Vorrunden-Spielen war das Turnier trotz der Leistungsdichte sehr offensiv ausgerichtet.
Im ersten Halbfinale besiegte Sparta Göttingen nach anfänglichem Abtasten unter dem Jubel des eigenen Anhangs das Team des KSV Hessen Kassel deutlich mit 7:0.
Im zweiten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden JFV-Teams. Beide Teams schenkten sich nichts. Auch die beiden besten Torschützen der Vorrunde – Erman Sas (6 Tore) und Fabian Winter (5 Tore) konnten keine Entscheidung in der regulären Spielzeit herbeiführen. Somit wurde dieses Halbfinale durch Neunmeter-Schießen entschieden. Die zweite Vertretung, die in Gruppe A den zweiten Platz belegt hatte, siegte am Ende glücklich und zog in das Finale gegen Sparta Göttingen ein.
Auch das Finale musste dann per Neunmeter-Schießen entschieden werden. Hier hatte Sparta Göttingen die besseren Nerven und traf souverän, während den Spielern des JFV nur ein Treffer gelang.
Spartas Spieler konnten sich nicht nur über den Siegerpokal freuen, sondern auch über je ein nagelneues Mobil-Telefon, gestiftet vom Mobilcom-Debitel-Shop Göttingen.
Das vom NFV auf Verbandsebene geforderte faire Verhalten der Trainer wurde gemäß der Turnierordnung von allen Übungsleitern trotz kniffliger Schiedsrichterentscheidungen vorbildlich umgesetzt.
1. Halbfinale: KSV Hessen Kassel – Sparta Göttingen 0:7
2. Halbfinale: JFV Göttingen I – JFV Göttingen II 1:3 n. NS
Finale: Sparta Göttingen – JFV Göttingen II 3:1 n. NS