Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Göttingen. In einem hochdramatischen FInale holte sich der FK Austria Wien nach zwei 2. Plätzen in den vergangenen Jahren den Titel. Das Team um Topspieler Sascha Horvath drehte im Finale einen 1:3 Rückstand und gewann in unglaublicher Art und Weise das Spiel noch mit 4:3.
Starke Austria siegt verdient
Die Wiener Austria gewinnt den diesjährigen Sparkassen & VGH Cup. In einem tollen und temporeichen Endspiel gewannen die Violetten mit 4:3. Die sympathischen Österreicher lagen schon mit 3:1 hinten und kämpften sich zurück in die Partie. Blauensteiner mit einem Doppelpack, Petr Michorl und Sascha Horvath erzielten die vielumjubelten Treffer. Die „Burschen“ wie sie in Österreich genannt werden, nahmen damit Revanche für die letztjährige Finalniederlage gegen die Hannoveraner, welche ebenfalls wieder Fußball der extraklasse zeigten!
Sonderpreise: Horvath holt sich den MVP – Carim Blötz wird MVP-Regional
Der wohl bekannteste Spieler in der Lokhalle trug das Trikot mit der 23 von FK Austria Wien und holt sich in seinem 3. Lokhallencup zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung des wertvollsten Spieler.
Der Captain von JFV Northeim Carim Blötz wird der beste Spieler unter den regionalen Spielern und holt sich den erstmals ausgezeichneten regionalen MVP Titel . Blötz begeisterte unter anderem mit einem sehenswerten Hackentor gegen den Turniersieger. Außerdem wird der JFV Northeim auf Grund der grandiosen Vorrunden bestes regionales Team im Turnier und erhält dafür einen neuen Trikotsatz
Der 1. SC Göttingen 05 ist das torreichste Regionalteam und wird mit dem Preis ausgezeichnet.
Bester Torschütze wurde Benjamin Petrick von Hannover 96, der in den vier Turniertagen satte 18 Treffer erzielte.
Als bester Torwart wurde Schalke 04 Keeper Wellenreuter ausgezeichnet.
Als fairstes Team wurde in der Lokhalle der beliebte SC Hainberg von der Jury ausgewählt.
Halbfinale:
Austria Wien – Fulham FC 2:0 [link url=https://www.tickaroo.com/games/52d2a78c8b7bcaa78129a719 text=Spielverlauf]
Hannover 96 – Schalke 04 8:0 [link url=https://www.tickaroo.com/games/52d2a9398b7bcaa78129ac90 text=Spielverlauf]
Finale:
FK Austria Wien trifft im Finale auf den Titelverteidiger Hannover 96. So kommt es zum letztjährigen Finale, das die 96er im Neunmeterschießen für sich entscheiden konnten.
Die beiden überragenden Turnierteams treffen im Finale aufeinander. Das Traumduo der Wiener Austria Sascha Horvath und Petr Michorl begeistern die Massen mit ihrem attraktiven Offensivfussball. Die 96er mit ihrem Captain Kevin Krottke und dem Torschützenkönig Benjamin Petrick stellen die Offensivstärkste Mannschaft des Turniers.
[rk-ticker key=52d2b54d8b7bcaa78129caf1]