Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SC Hainberg, einziger Vertreter des Kreises Göttingen im überregionalen Alt-Herren-Spielbetrieb, hat die letzte Qualifikationsrunde der Niedersachsenmeisterschaft erreicht. Im Heimspiel gegen den SV Innerstetal gewann das Team von Trainer Jörg Lohse mit 6:1 (2:0). Damit steht das Team von den Zietenterrassen in der dritten Runde der Qualifikation zur Endrunde, die es bei einem Sieg am 22. September - der Gegner stand noch nicht fest - erreichen würde.
Im Spiel am Mittwoch auf dem schönen neuen Rasen des Sportplatzes auf den Zietenterrassen war der SC Hainberg, der mit vielen ehemaligen lokalen Fußballgrößen – u.a. Oliver Gräbel, Kirjan Krauß, Oliver Hille, Michael Röttcher, John Deike, und Lutz Wegener – die eindeutig bessere Mannschaft. Der SV Innerstetal, der nach eigenen Angaben ersatzgeschwächt auf den Zietenterrassen antrat, hatte keinerlei Chance, die nächste Runde zu erreichen. Die Zuschauer sahen teilweise hochklassige Kombinationen und schöne Tore. Diese wurdne erzielt von Michael Röttcher (3), Kirjan Krauß, Oliver Hille und Lutz Wegener für den SC Hainberg. Für den fairen und sympathischen Gast erzielte Heiduk den Ehrentreffer.
Der Trainer des Hainberger Bezirksliga-Teams Oliver Gräbel musste verletzt ausgewechselt werden. Der Gökick wünscht an dieser Stelle gute Besserung!
Bericht von Jörg Lohse
SC Hainberg gewinnt überzeugend bei der Ü 40
Der SC Hainberg hat in der 2. Quali – Runde der Ü 40 Niedersachsenmeisterschaft
überzeugend mit 6 : 1 ( 2:0 ) gegen den SV Innerstetal (Kreis Salzgitter) gewonnen.
Sowohl spielerisch als auch läuferisch waren die Hainberger ihrem Gegner in allen
Belangen überlegen und zogen somit ungefährdet in die entscheidende 3. Runde
ein, die am 22.09.12 ausgetragen wird.
1:0 14. Minute Michael Röttcher
2:0 22. Minute Michael Röttcher
3:0 35. Minute Oliver Hille
4:0 42. Minute Kirjan Krauss
4:1 48. Minute Hayduk
5:1 49. Minute Michael Röttcher
6:1 53. Minute Lutz Wegener
Es spielten: Wolany, Müller, Wegener, Deike, Aha, Hübner, Hille, Röttcher, Kloppmann,
Gräbel, Krauß