Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Donnerstag-Abend bestritt die D1-Jugend des JFV Rhume-Oder ihr erstes Gruppenspiel des Volkswagen Junior Masters Cup beim JFV Northeim. Beide Mannschaften spielten hoch motiviert und schenkten sich wenig. Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich.
Bericht von Marvin Hollenbach
Der Gastgeber traf Mitte der 1. Halbzeit nur die Querlatte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Trotz sehr gutem Stellungsspiel und guter Defensivleistung konnte die JFV-Abwehr eine Minute vor Halbzeit den Northeim Angreifer nur mit einem Foul im eigenen Strafraum stoppen. Den anschließenden Strafstoß versenkte der Schütze souverän ins obere rechte Eck.
In der 2. Hälfte machte der JFV Rhume-Oder nach leichter taktischer Umstellung mehr Druck nach vorn und drehte das Ergebnis innerhalb von einer Minute nach Wiederanpfiff. Durch Tore von Niklas Wassmann und Jakob Hungerland stand es nun 1:2. Das Spiel lief von da an fast von allein und der Druck auf das Tor der Heimmannschaft ließ nicht mehr nach. Nach vielen vergeben Chancen netzte Niklas Wassmann nach starker Leistung per Heber zum 1:3 Endstand für den JFV Rhume-Oder ein.
Da nur der Gruppensieger in die nächste Runde vorrückt sind diese ersten 3 Punkte sehr wertvoll. Die weiteren Gegner heißen Witzenhausen und Nordhausen, gegen die man sich im Oktober behaupten muss.