Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Frauen-Spielgemeinschaft aus den Mannschaften des SV Puma Göttingen und der zweiten Mannschaft von Sparta Göttingen hat am vergangenen Sonntag-Mittag ihren ersten Sieg in der laufenden Kreisliga-Saison errungen. Auf dem Rasen-Nebenplatz des Göttinger Jahnstadions besiegte das Team von Trainerin Nina Hall die SSG Bishausen glücklich, aber durchaus verdient mit 1:0 (0:0). Mit nunmehr fünf Punkten aus fünf Spielen rangiert das Göttinger Team auf Platz sieben der Kreisliga. Der Gast aus dem Kreis Northeim-Einbeck bleibt mit drei Punkten aus vier Spielen Neunter des Klassements der Spielklasse.
Das Goldene Tor der Partie gelang nach einer torlosen ersten Halbzeit Miriam Van-Düllen in der 52. Spielminute mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel des Kastens der Gäste. Obwohl beide Mannschaften noch Chancen besaßen, blieb es auch nach 90 Minuten beim knappen, gemessen an den Spielanteilen und Chancen aber gerechten 1:0-Sieg der SG Puma/Sparta.
Beste Spielerinnen
SG Puma/Sparta: Katharina Thien – SSG Bishausen: Cindy Klein
Gastronomie
Bei diesem Spiel wurde den Zuschauern gustatorisch nichts angeboten. Eine glatte 6.
Ausblick
Die SG Puma/Sparta reist am Samstag, den 30. September, zum aktuellen Tabellenzweiten FSG Weser/Verna nach Lippoldsberg.
Die SSG Bishausen empfängt schon eine Woche zuvor (23. September, 17:00 Uhr) auf eigenem Platz die dritte Mannschaft der SVG Göttingen.
