Am Sonntag-Morgen empfing in der Frauen-Kreisliga die dritte Mannschaft der SVG Göttingen den Tabellen-Nachbarn VfV Oberode. Nach 90 abwechslungsreichen siegte der Gast mit 3:2 (1:0). In der Tabelle rangieren die Gastgeberinnen dennoch knapp vor den Gästen. Die SVG III ist mit 33 Punkten Siebter, der VfV mit 32 Punkten Achter der Kreisliga.

Das 1:0 für den VfV Oberode entsprang einem Eigentor – Sarah Lüthje traf bei ihrem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gelang Juli Friedrichs in der 50. Spielminute der Ausgleich für die SVG. Doch praktisch im Gegenzug brachte Christina Barke die Gäste erneut in Führung. Sarah Lüthje erzielte nach 54 Minuten den erneuten Ausgleich. Als die Zuschauer am Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg sich bereits mit einer Punkteteilung anfreunden wollten, traf Theresa Wiesner in der Schlussminute für den VfV Oberode zum 3:2-Sieg. Dabei blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Nagham Aljaber.

Ausblick:

Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen reist am kommenden Sonntag zum FC Lindenberg Adelebsen.

Der VfV Oberode ist am kommenden Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Freitag geht es ebenfalls zum FC Lindenberg Adelebsen und am Sonntag zur zweiten Mannschaft der SG Wulften/Lindau/Hattorf.

Alles zur Frauen-Kreisliga