Bienrode- ESV RW Göttingen 0:5 (0:4)

Beim Tabellenletzten in Bienrode gab es einen Pflichtsieg für die Rot- Weißen.

Von Beginn an waren die Rot- Weißen überlegen, spielten hinten ruhig und sauber die Bälle und eröffneten ohne allzu große Gegenwehr die Angriffe.

In der 8. Minute ging man schon mit 1:0 in Führung, nachdem Marie Diekgerdes die Torfrau umkreiste und aus Spitzen Winkel einschob.

Ein paar Minuten später war es dann Johanna Becker, die es ihr gleich machte und ebenfalls einmal die Torfrau umkreiste und nun von der anderen Seite einschob zum 2:0.

In der 25. Minute war es erneut Johanna Becker, die für ihre Farben auf 3:0 erhöhte.

Nach schönes Pass von Marie Diekgerdes wurde Franziska Volkmar im 16er gefoult. Den Elfmeter verwandelte selbige zum 4:0 in der 38. Minute.

Dann war Halbzeit und danach schalteten die Rot Weißen einen Gang zurück. Aber noch mehr zurück schalteten die Bienröder.

Während die Heimmannschaft in der 1. Halbzeit noch ab und an versucht hat etwas nach vorne zu machen, gab es in der 2. Halbzeit keine Versuche mehr nach vorne zu kommen.

So war es in der 50. Minute erneut Johanna Becker, die den 5:0 Endstand herstellte. Die Rot weißen spielten nun das Spiel ruhig runter.

In der 79. Minute kommt für Franziska Volkmar Annika Matthies und für Johanna Becker Janna Josephine Hein ins Spiel.

In diesem völlig überlegen geführten Spiel, war der Sieg nie in Gefahr und der Pflichtsieg gegen Bienrode war erfolgreich abgeschlossen.