Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Fußballschule Millerntor heißt der verdiente Sieger des EON-Mitte-Cups, dem Nachwuchsleistungs-Turnier für U14-Mannschaften in der THG-Halle Göttingen. In einem spannenden Finale setzte sich die Auswahl von jungen Kickern aus Norddeutschland gegen die U14 des SC Paderborn mit 2:1 durch, nachdem sie in der Vorrunde gegen Paderborn mit 0:3 noch den Kürzeren zogen.
Die Gastgeber unterlagen im Spiel um Platz drei dem Verbandsligisten Paloma Hamburg in letzter Sekunde mit 1:2 und belegten damit einen guten vierten Rang. Dabei hatte die U14 des JFV Göttingen im ersten Halbfinale gegen den späteren Sieger durchaus die Chance, selber in das Finale einzuziehen. Leider verschlief man die ersten zwei Minuten und lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Nach dem Anschlusstreffer von Mathis Wobst spielte der JFV nur noch auf das Tor der Fußballschule, konnte den Ball aber einfach nicht im Kasten unterbringen. Pech hatte das Team von Kevin Gniosdorz auch noch, als Justin Taubert Pfosten und Lattentreffer verzeichnete. Am Ende konnte die Fußballschule das knappe Ergebnis clever über die Zeit retten und ins Finale einziehen.
Im zweiten Halbfinale gewann der SC Paderborn mit 2:0 gegen Paloma Hamburg. Ganz stark präsentierte sich dabei die Paderborner Angriffsreihe, die technisch starken Fußball spielte und sich dazu auch sehr durchsetzungsstark zeigte. Paloma Hamburg fand kein Mittel, den Westfalen einen Treffer einzuschenken.
In dem hochklassig besetzten Turnier zeigten alle Mannschaften Hallenfußball vom Feinsten. Bis zum Schluss war das Tempo hoch und die Zuschauer sahen tolle Tore.
In Gruppe A setzten sich das erste Team des JFV Göttingen und Paloma Hamburg jeweils mit zehn Punkten durch, dahinter folgten Eintracht Braunschweig mit acht Punkten, Warburg 08 mit sieben Punkten, Rot Weiß Erfurt mit fünf Punkten und TUS Quelle mit einem Punkt.
In Gruppe B siegten der SC Paderborn mit elf Punkten und die Fußballschule Millerntor mit zehn Punkten. Dahinter folgten der VFL Kassel mit sieben Punkten, TSV Havelse und 1. SC Magdeburg mit je fünf Punkten und die zweite Vertretung des JFV Göttingen mit zwei Punkten.
Platzierungen:
Spiel um Platz 11: TUS Quelle – JFV Göttingen 2:2 (5:4 n.E.)
Spiel um Platz 9: 1.FC Magdeburg – RW Erfurt 0:1
Spiel um Platz 7: SF Warburg 08 – TSV Havelse 0:4
Spiel um Platz 5: VFL Kassel – Eintracht Braunschweig 0:5
Spiel um Platz 3: JFV Göttingen Rot – Paloma Hamburg 1:2
Finale: Fußballschule Millerntor – SC Paderborn 2:1